Filter reinigen

Nordstern

Mitglied
Dabei seit
4. Juli 2007
Beiträge
11
Ort
77855
Teichvol. (l)
6000
Besatz
5 Saraza, 6 Shubunkin, 5 Nasen
Guten Morgen alle zusammen,
nachdem ich nun eine Stunde gelesen habe, trotzdem eine zaghafte Frage als Anfänger.
In meinem Filter Biotec5 hat sich in den Ecken allerlei Grünzeugs angesammelt, kann ich das nun entfernen (muss) oder störe ich damit die Bakkis bei der Arbeit. Es sieht aus wie Algenkram.
Der Filter läuft seit 7 Wochen. Nochmals vielen Dank bei der letzten Fragerunde (veraltete Technik) mein Gartenbauer wird die komplette Anlage austauschen.
Herzliche Grüße aus Baden
Christiane
 
AW: Filter reinigen

Hallo Christiane,

den Schmodder kannst du ruhig entfernen. Auch die Schwämme solltest du von Zeit zu Zeit mal in einem extra Bottich mit Teichwasser ausdrücken.
Damit zerstörst du auch keine Bakkis.
Die meisten hast du eh im Teich. ;)


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter reinigen

Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber kannst du das von Zeit zu Zeit in Wochen angeben? Besatz 5 Nasen, 5 Saraza und 6 Shubunkin alle bis ca. 10 cm groß falls du die Angaben brauchst.
Christiane
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten