Filter undicht brauche Hilfe!!!!!!!

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.119
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hallo,

jetzt ist das fiasko perfekt:rolleyes:


Unser filter ist nicht dicht:heul :grrr :wut


hab mal 'ne SkizzeFilter-Skizze.jpg 

und ein foto beigefügtIMG_2552.JPG 

kann ich den einzelnen topf wohl noch dicht bekommen???

es ist wenn man davorsteht die 3te kammer also hinten links...

Der Filter ist aus GFK.....

kann ich die Kammer wenn ich sie leer laufen lasse getrocknet und gereinigt habe, nicht einfach mit Flüssigem Kunstharz nochmal streichen????

wird die dann wider dicht????

bitte bitte helft mir:flehan :flehan :flehan


Das ist jetzt wirklich kein Witz!!!!!

ich bin z.Zt. wirklich sehr geknickt: nase: :nase:
 
AW: Filter undicht brauche Hilfe!!!!!!!

Hallo Olaf

Schmiergeln ordentlich und dann GFK
 
AW: Filter undicht brauche Hilfe!!!!!!!

Hi Kwoddel

Du meinst doch sicher aufrauhen mit schmiergeln.;) GELLE!!!

Je gröber desto besser würd ich sagen.

Gruß
Werner
 
AW: Filter undicht brauche Hilfe!!!!!!!

Hallo Olaf

Einen GFK-Filter zu flicken ist wirklich nicht schwer.

wie schon geschrieben ,solltest Du die undichte Stelle mit Schleifpapier aufrauhen .Dann Harz drüber, GFK-Matte drüber nochmal Harz drüber.Diesen Vorgang kann man unendlich wiederholen.

Ein undichter GFK-Filter ist kein Beinbruch und lässt sich sehr leicht abdichten.

Gruß

Alex
 
AW: Filter undicht brauche Hilfe!!!!!!!

So,

jetzt bin ich völlich ratlos;


nachdem gestern:staun1 Filter ist nicht dicht,

hab ich den Filter über nacht abgestellt:jaja

alle kammern sind bis zum überlauf abgelaufen!! habe das überprüft......

Und heute Morgen???? der Wasserstand war bei allen Kammern am Überlauf stehen geblieben....

Das holzpodest wieder am abtrocknen......:wunder

also kein Wasser mehr irgendwo rausgelaufen......:kopfkratz :staun

Was war dat denn jetz:wunder

hat da irgendeiner von euch 'ne Idee?????

Also ich weiß jetz nich mehr weiter.....

mal sehen was morgen iss......:rolleyes:

Das ist doch allmälich die völlige verarsche......
 
AW: Filter undicht brauche Hilfe!!!!!!!

Hi Olaf

Denke mal das sich bei Volllast ( Betrieb) das Rohr in der Abdichtung etwas verschiebt und hierdurch das Leck entsteht. Bei Stillstand wird das Rohr wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgleiten und es wird abgedichtet. Wiege dich also nicht in Sicherheit. Besser du dichtest vorsorglich nochmals ab.

Gruß
Werner
 
AW: Filter undicht brauche Hilfe!!!!!!!

Hi Werner,


da kannst du ja nur das Ablassrohr für die reinigung meinen, 'n anderes ist an der Kammer nich dranne......

Aber können ca. 2-3cm Wassersäule so viel bewirken????
 
AW: Filter undicht brauche Hilfe!!!!!!!

Hi Olaf

Kommt drauf an was durchgesogen wird.;) Egal wo , durch das durchströmen verformt sich auch die Begrenzung deines Filters im allgemeinen.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter undicht brauche Hilfe!!!!!!!

Hi Werner,

da gehen in der stunde jetzt so, ich schätz mal 8-10.000L durch!!
hab die leistung mittels kugelhahn gedrosselt, im sommer waren das so ca. 12-13.000L die Stunde (wegen der wassersäule, die pumpe macht ja ohne ca.15.000L/h ) und da war immer alles dicht......

hängt das denn auch noch mit den Temperaturen zusammen????

Wie gesagt der Filter läuft erstmal wieder, mal sehen was morgen früh wieder für ein schlamassel so ist
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten