filteranlage mit luftheber....

Hallo,
also mit luftheber kenne ich mich nicht so aus ,aber wenn ich mich recht erinnere ,wenn du auserhalb deines teiches ein rohr vebuddelst und mit deinem teich verbindest
und die verbindung absolut ohne luft in der leitung ist könntest du einen hochteich sohoch du willst haben und das wasser würde dann im wahrsten sinne des wortes den berg hinauf laufen (bestreben der medien sich gegenseitig auszugleichen) so brauchst du kein loch in die folie zu machen und das wasser läuft über den rand,vieleicht bringt die idee was.
gruss
Jürgen
 
... und die verbindung absolut ohne luft in der leitung ist könntest du einen hochteich sohoch du willst haben und das wasser würde dann im wahrsten sinne des wortes den berg hinauf laufen ...
Im Prinzip hast du recht.
Das Aquarium mit einem Schlauch leer zu machen, ist genau das Gleiche.

Aber, mit der Zeit kann sich trotzdem Luft im obersten Teil sammeln. Auch mußt du mal die Pumpe anhalten, dann laufen die Rohre davor und dahinter leer. Kannst du dann ansaugen, wie beim Aquarium?
 
Hallo,
wenn beide anschlüsse immer unter wasser sind passiert da nix und mit dem flow einer pumpe setzt sich da keine luft ab,nur muss man genug leitungen legen
damit genug wasser nachfliest.
gruss
Jürgen
 
Leitungen in Schwerkraft nie mit einem veschlossenen Bogen nach oben verlegen.
Dort wird sich sicher irgendwann Luft ansammeln und dann läuft nix nach.

Entweder konsequent auf Schwerkraft umbauen oder eben gepumpt. ...

Das erste, was ich damals aus den Foren gelernt hatte....nie einen Teich ohne BA bauen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten