Filtertechnik und Urlaub - wie klappt´s?

AW: Filtertechnik und Urlaub - wie klappt´s?

Hallo "Sabo",

Du willst also keine Kritik an Deinem Filter hören?
O.k., aber dann frag halt auch nicht nach unserer Meinung.

Das grosse Problem ist, dass ich zur Zeit alle 2 Tage reinigen muss, da der andere Filter gar nichts taugte. Ich hoffe aber, dass ich durch das häufige reinigen den Mulm bis vor dem Urlaub grösstenteil aus dem Teich heraus habe.
Was soll man denn darauf bitte noch antworten, nachdem Du kein Interesse an den vorherigen Antworten zeigtest?
"Ja, es wird gut gehen. Fahr beruhigt in den Urlaub und mach Dir keinen Kopf um ne Vertretung." ????
Und wenn der Teich dann doch trocken gefallen ist, lachen wir uns ins Fäustchen?
Ja und Amen sagen, gibts hier nicht. :box:
Da musst Du schon direkt bei O..e im Forum anklopfen - die haben nämlich auch eins und das wird super von deren "Mitarbeitern" moderiert/beantwortet - ohne spitze Bemerkungen(dumm ist in meinen Augen was ganz anderes) - logisch. ;) :cool:

Und Du wirst lachen, aber ich habe so eine Kiste (18er) am Teich und ich weiß ganz einfach, dass der Hersteller vor allem zu Beginn (2003) z.B. mehr Durchfluß versprochen hat, als die Dinger verkraften und das es andauernd neuen Ärger gab, wegen allen möglichen Sachen.
Wenn ich z.B. das originale Sieb und die Rieselmatte so einbaue, wie der Hersteller es empfiehlt und dann noch die Durchflußmenge auf Maximum (meiner Pumpe) nehme, dann fkt. der Filter ganz einfach nicht!
Der super Gebietsvertreter war damals sogar bei uns am Teich, um mir dann mitzuteilen, dass die Durchflußmenge zu hoch wäre ("normal steht der Filter ja auch höher").
Andererseits wurde/wird? der gleiche Filter mit einer noch stärkeren Pumpe für noch größere Koiteiche empfohlen!
Und genau dort stimmt in meinen Augen etwas nicht.
Später wurde die angegebene Durchflußmenge von Seiten des Herstellers immer weiter reduziert. Warum wohl?
Weil wir Kunden anscheinend nur die Versuchskaninchen sind und die meisten Händler nur unser Bestes wollen. :oki
Und das gilt ausdrücklich nicht nur für die Firma O..e, sondern für alle, die zu kleine Filter für zu große Teiche anbieten, egal ob teuer oder billig!
(Warum hat der Vorbesitzer der beiden B..tec sie eigentlich zurückgegeben?)
Neue und bessere Filteranlagen müssen keine tausend Euro kosten - ein Blick in die Selbstbauecke genügt, um das zu erkennen.

Falls ich jetzt nicht rausgeschmissen werde...
Deswegen? :zigarre Wir sind hier nicht bei ... wo man wegen jeder Kleinigkeit fliegt. Aber wenn Du hier fragst, dann werde ich, wie jeder andere auch, meine Meinung dazu schreiben.
Allerdings werde ich sie etwas "netter" verpacken, als Du es zuletzt getan hast. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten