Filterteich nach 7 Jahren erneuern !

Es geht weiter :cool:

Die oberste Stufe muss auch neu! Bimse und Rohrkolben sind langweilig.:unsure
Wer hat einen Pflanzentipp für eine 0 - 5 cm.
Blutweidrich ist schon da und soll auch bleiben.
20230630_175857.jpg 
 
Hallo und danke für eure Tipps
Pfeilblatt, hatte ich schon mal, war sehr schön bis zum ersten Entenbesuch :wut5 werde es aber noch mal Versuchen.
Wasseranemone sehe ich immer mal wieder die Blätter sie bleibt aber ganz klein und Blüht schon seit 2-3 Jahren nicht mehr bestimmt ist der Standort nicht so toll, hat keinen Platz zum wurzeln da wo sie jetzt steht.
Hechtkaut, gelbe Schwertlilie, Minze, Sumpfdotterblume, Fieberklee und Bachbunge(wuchert:)) sind schon an anderen Stellen
aber die Schwertlilie und den Fieberklee werde ich umsetzen da sie ganz am Ende des 2. Filterteichs verkümmern.
Ein paar verschiedene Lilien werde ich mal versuchen !

Den Rohrkolben und das Schilf habe ich jetzt auch endlich raus aus dem Filterteich, wuchert beides.
Die Stufe hat max. 5cm Wasser je nach Pegel, heißt im Winter gibt es auch mal Frost.
Als Füllung würde ich wieder Sand und Lehm nutzen. Oder besser was anderes ?
 
Als Füllung würde ich wieder Sand und Lehm nutzen. Oder besser was anderes ?
Damit liegst du richtig. Ungewaschenen Sand / Mauersand / Verlegesand mit 10-30% Lehmanteil. Der Handelsname ist unterschiedlich, je nachdem wo du wohnst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten