Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

Hi,

Ja, das mag sein Ausnamen gibt es


dann sollte man auch nicht schreiben das er der Beste für jeden Fisch ist.

Ich könnte dir zig Situationen schreiben wo ein HMF alleine scheitert.

Aber lassen wir das, gehört hier nicht rein.

zu deinen anderen Beitrag,

es gibt richtig gute, und richtig miese Bücher...

Tschüss, und ein schönes WE,

Jochen
 
AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

Hallo
also den Titel des Buches und Autor würde mich interessieren, wo so kleine Becken empfohlen werden. Dem würde ich gerne eine Rezension schreiben.
Ich habe sehr viele Bücher über Goldys, so eines ist mir aber noch nicht untergekommen. Nicht mal bei den schlechtesten.
gruss
Daniela
 
AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

Leider bewirbt auch Sera den 130L Biotop Cube offensiv damit, Schleierschwänze einzusetzen: 6 Schleierschwänze schwimmen in dem für Sie zu kleinen Aquarium:http://www.sera.de/ratgeber/aquarium/aquarium-einrichten.html

Ich habe hier zu mindestens die empfehlenswertere deutschsprachige Literatur über Goldfische / Schleierschwänze und die in einem 60-er Becken zu halten wird dort nicht geraten. Dass das aber nicht selten von Baumarkt-Mitarbeitern in Aquaristik-Abteilungen empfohlen wird habe ich schon öfter mal gelesen.

VG Regine
 
AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

Hi :D

Ja Sera wirbt mit so einem Becken. Also wird dieses Tehma immer ein Thema bleiben.

Das Buch was ich mir geholt hatte:
GU Tier Ratgeber Goldfische:lala

Dort wird ein Würfel Aq von 50x50x50 cm Angeboten 125 L Brutto
:kopfkratz:kopfkratz hab ich noch net gesehen so was.
 
AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

Hallo nochmal
also 120 oder 130 l sind ja keine 60.
Sicher ist dieses Behältnis auf Dauer auch zu klein selbst für Goldfischhochzuchten. Für normale Goldfische natürlich absolut inakzeptabel.

Das ist ja das Problem. Baumärkte und unausgebilldetes Personal verkaufen Minibecken und Schleierschwänze von niedriger Qualität. Ich bin absolut dagegen Schleierschwänze so beengt zu halten.
lg
Daniela
 
AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

Hi,

Ja Sera wirbt mit so einem Becken. Also wird dieses Tehma immer ein Thema bleiben.

.

wer an solche Werbebilder glaubt, trinkt ne Dose "roter Bulle" und stürtzt sich vom Olympiaturm, im Glaube er hätte Flügel.

Übrigens bildet T.tra auf Packungen von 60 Ltr Aquarien Scalare ab, ein absolutes NO GO.

Das ist alles Werbung, sonst nichts, ob gut oder schlecht mag jeder für sich entscheiden, der Realität entspricht es in keinster Weise.

Gruss,
Jochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

Es soll auch Autos geben, die fahren eine Skischanze hoch in der Werbung.
Macht das deswegen jemand nach ?

:kopfkratz Wuzzel
 
AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

Hallo Jochen,
diese Art Werbung führt den Verbraucher meiner Meinung nach irre.

Das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft veröffentlichte ein Gutachten über die Mindestanforderung für die Haltung von Zierfischen (Süßwasser). In der dort gezeigten Tabelle wird für Goldfische eine Mindestgröße des Aquariums von 100cm = 200l genannt.

Dass es sich bei der Werbung von Skalaren im 60L Becken oder der Haltung einer Gruppe Schleierschwänze in 130 L nicht um den üblichen Werbegag handelt ist für mich klar weil der fachlich nicht informierte Verbraucher die Empfehlung nicht als Werbegag klassifizieren kann - wobei das Wort Gag in diesem Zusammenhang ohnehin fehlplatziert ist, es stellt meiner Meinung nach eine Empfehlung zu nicht artgerechter Tierhaltung dar die umso schlimmer ist, als ein unbefangener Verbraucher den Anbietern einiges Fachwissen zutraut.

Daniela ich stimme Dir in vieler Hinsicht zu gebe Dir aber zu bedenken, dass Klassifizierungen wie Billigmüll und minderwertig gegenüber gesunden Lebewesen die lediglich dem Zuchtziel oder dem persönlichen Geschmack nicht entsprechen doch eigentlich nicht angebracht sind.
 
AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

Ich sag nur Vivo Mineralwasser ein Goldi im "Goldfischglas":aua:aua:aua
 
AW: Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung?

@ Wuzzel,

ja solche Leute wird es auch geben.

Ich bin ja jetzt Zugbegleiter was man da für Leute sieht :?
Manchmal fragt mann sich Wirklich ob gewisse sachen noch normal sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten