Firefox 3.0.10

AW: Firefox 3.0.10

Ich glaube ich weiß jetzt was lollo meint.
Es wird zwar der Verlauf der nicht als Lesezeichen gespeicherten Seiten gelöscht, aber die in den Favoriten abgelegten Seiten werden nicht aus dem Verlauf gelöscht.
Zur Zeit hab ich da auch noch keine Lösung gefunden ... :kopfkratz
 
AW: Firefox 3.0.10

Evtl. geht es ja so -

about:config in die Adressleiste eintippen

browser.urlbar.maxRichResults auf 0 setzen

oder so:

places.frecency.unvisitedBookmarkBonus auf 0 setzen
places.frecency.bookmarkVisitBonus auf 0 setzen
 
AW: Firefox 3.0.10

Hallo City Cobra,

das erstere hat bei mir funktioniert. :oki
 
AW: Firefox 3.0.10

Hallo Leute,

ich hoffe auch, dass alle von der gleichen Firefox Version 3.0.10 sprechen, bei vorherigen Versionen gabs damit auch nie Probleme. Da ich jetzt mal bei Mozilla ein wenig gelesen habe, ist die intelligente Browser-Adressleiste wohl dafür verantwortlich.

@hipsu,
du verstehst das nicht richtig. Wenn du Extras anklickst und dann als weiteres Einstellungen, dann kann man zwischen den Registerkarten wechseln wohin man möchte. Es führen immer mehrere Wege nach Rom. :lala
Beim einzelnen Löschen der Seite im Verlauf, verschwinden die Einträge zwar, sind dann beim nächsten Öffnen aber wieder da.

@Olli,
mit dem IE (8.0.6001.18702IS) hab ich keine Probleme, kann den Verlauf löschen, heute noch gemacht, keine Veränderungen beim Fuchs.
Mir liegt der Fuchs einfach besser.

@Teicher,
mehr Haken kann ich nicht mehr setzen, alles schon verhakt. :like:

@Frank,
auch die ohne Lesezeichen kommen wieder, oder verschwinden nicht.

@CityCobra,
da bekam ich eine Warnmeldung das ich den originalen Zustand verändere und mit Problemen rechnen müße, so weit wollte ich es nicht kommen lassen. :box

Hoffe das ich keinen vergessen habe, werde ihn jetzt ganz runter schmeißen und dann neu aufspielen, und auch keine Lesezeichen mehr setzen.

Was da bei Mozilla zum Theme geschrieben wird, geht mir einfach zu tief ins Eingemachte, schließlich bin ich nicht mehr der Jüngste. :beeten

Besten Dank für eure Hinweise, dann schaun wir mal.

NT: Noch eins, es ist immer wieder schön wenn man Leute mit Vornamen ansprechen kann, weil sie die Signatur benutzen. :oki
 
AW: Firefox 3.0.10

der Firefox belässt im Verlauf, was auch als Favoriten abgespeichert ist. Es gibt einen Patch, der das alte System für Verlauf wieder herstellt.
 
AW: Firefox 3.0.10

Hallo Marc,

Danke für die Infos.

ich habe die obigen Browser-Konfigurationen ausprobiert. Bei der 1. wird lediglich die Verlaufliste durch setzen auf 0 deaktiviert. Wenn man aber den Wert wieder auf 12 zurückstellt, dann sieht man die alten Einträge wieder. Es wurde also nichts gelöscht. Die 2 anderen Einstellungen bewirken bei mir nichts.
 
AW: Firefox 3.0.10

Bitte später Feedback geben ob das Problem gelöst wurde.
@all,
möchte ich dann jetzt mal machen.

Nachdem ich die von Marc angegebenen Links gelesen hatte, habe ich noch einmal alle zu setzenden Häkchen kontrolliert, und die Daten dann gelöscht. :like:
Bis auf die intelligente Adressleiste des Firefox war alles gelöscht, nur eben diese nicht.:kopfkratz
Als weiteres habe ich den Mozilla Firefox von meiner Festplatte dann mal ganz entfernt. Damit auch alle möglichen Eintragungen tatsächlich entfernt werden, habe ich über die Suchfunktion, und anschließend noch mit CCleaner ebenfalls alles was mit dem Namen Mozilla Firefox in Verbindung gebracht werden konnte, gelöscht.:oki Der Browser sollte jetzt von der Festplatte entfernt sein.............
dachte ich. :beeten

Über die Mozilla Seite lud ich dann den ja jungfräulichen Browser neu auf meinen Rechner, und siehe da, der intelligente Browser hat gemerkt das er schon mal auf meinem Rechner war, und alle Eintragungen in der Adresszeile waren wieder da.:kopfkratz

Ich werde da jetzt erst mal mit leben, es gibt schlimmeres. :lala

Aaaaaber, wieder ein Beweis dafür, dass man mit seinen Daten sehr sensibel im Netz umgehen sollte, denn machmal sind sie einfach nicht mehr zu löschen. : nase
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten