behoben Firefox stürzt immer wieder ab

AW: Firefox stürzt immer wieder ab

Ein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass wohl zuviele Programme gleichzeitig in der Startphase geöffnet werden und ganz heiß sind auf das Internet.
Mal checken

Was für Programme meinst Du denn? In der Startleiste ist nur McAffee und IncrediMail. Tune Up Utilities kommt nur, wenn es ein Problem zu beheben gibt.
Eigentlich hab ich da nichts was heiß aufs Internet sein könnte :(
Hab doch schon abgespeckt ... der Läppi schafft mich ... gibt es noch woanders versteckte Programme die ich so nicht gleich sehe?

Mandy
 
AW: Firefox stürzt immer wieder ab

Hallo Mandy,

drück mal gleichzeitig! Ctrl+Alt+Entfernen - dann kommst du in den Taskmanager und kannst dir dort unter dem Reiter "Prozesse" anschauen was grad läuft und wieviel Leistung verschlingt. Wenn du damit nicht weiter weist, dann mach von den angezeigten Prozessen einfach mal ein Bildschirmfoto (Ctrl+Druck und dann in einem Grafikprogramm deiner Wahl "in neues Bild einfügen", abspeichern und hier mal hoch laden) und man kann ja mal drüber schaun... :oki
 
AW: Firefox stürzt immer wieder ab

Heute mal den 7er Fuchs komplett deinstalliert und mal den 8er Fuchs mit Beta5 drauf. Läuft stabil und mein Problem ist mom weg...

Muss man ned verstehen, oder??
 
AW: Firefox stürzt immer wieder ab

Nur, wenn Winzigweich den Fuch übernommen hätte....:lala
 
AW: Firefox stürzt immer wieder ab

@Jürgen
Aber auch die 8 Beta 5 mach Probleme wenn Videos vollformatig per HTML5 wiedergegeben werden sollen... ;)
 
AW: Firefox stürzt immer wieder ab

ich mach mal hier weiter:

16er Firefox ist deutlich langsamer als Opera.
wenn ich Blider im Album bearbeiten will dauert es "ewig" bis es sich läd.
habe 16000er DSL und mit Opera auch ohne Turbo sofort da.

Liegt es an meinem doch schon älteren Rechner 1,8 Pentium ca. 768MB Ram oder am Firefox?

Ist nicht nur im HGT so.
 
AW: Firefox stürzt immer wieder ab

Hallo Torsten,

ich denke mal, dass der Firefox für Deinen Opa zu dick ist. Die meisten haben heutzutage doch schon 2 GB RAM und mehr.

Versuch doch mal als Alternative den Google Chrome (ja ich weiß....), aber wenn Du ihn bei CHIP runterlädst, ist die entsprechende Funktion von Haus aus deaktiviert. Aber er ist recht schlank. Ebenfalls recht schlank ist der IE-Klon "Slim Browser" von Flashpeak. Auch einen Versuch wert.
 
AW: Firefox stürzt immer wieder ab

Danke, ich benutze z Zt. Opera als Alternative, aber add ons wie adblock und Ghostery sind halt nur auf dem Firefox.
Und t-online mail will auch entweder Fox oder IE und der Norton Browsingprotection ist auch nur für die 2 soweit ich weiß
Ich hoffe das nächste Update wird in punkto Speed positiver ausfallen.
Wahrscheinlich liegt es am Urzeitrechner + wenig RAM + Add ons + Norton Browser Schutz + Firewall.
OK sicher wie ein Panzerwagen aber eben wahrscheinlich auch nur so schnell, denn mit Opera bin ich viel schneller unterwegs trotz Popups und Werbung
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten