Fisch überlebt 6 Stunden ohne Wasser

manu.bobby

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
10000
Besatz
8 Goldfische, Kröten und Frösche
Hallo Zusammen, ich bin immer noch ganz baff. Heute morgen 9:00 Uhr schickte meine Tochter mir ein Video mit unserem Goldfisch auf dem Rasen. Der Reiher war da und hat ihn wohl verloren, da er sehr groß ist. Heute mittag 15:00 Uhr, als mein Mann von der Arbeit heim kam, wollte er ihn entsorgen, da merkte er, dass er noch lebt. Er hat ihn vorsichtig in den Teich gelegt und er atmet. Ich bin immer noch fasziniert. Wie kann das sein? Hat ihn die Winterstarre das Leben gerettet? Aber sooo lange? Ich kann es immer noch nicht glauben.
LG Manu

Hallo,

ich meine das jetzt nicht böse. Aber bevor ich ein Video gedreht und verschickt hätte, hätte ich erst mal geschaut ob der Fisch noch lebt. So hätte man ihm viel ersparen können.

6 Stunden......das verblüfft mich auch!

Sorry, dass hast du falsch verstanden. Wir waren auf der Arbeit. Mein Tochter ist 15. Sie hat ihn entdeckt. Sie dachte er wäre tot. Und sie konnte ihn nicht anfassen. Mein Mann hat ihn ja sofort, als er von der Arbeit kam, gerettet. Auch er dachte er wär tot. Bis er auf einmal sah, dass sich die Kiemen bewegt haben. Wir hätten ihn doch nie so lange leider lassen. Schade, dass du das so siehst. Aber so war es nicht.

Goldfische und auch Karpfen können über die Darmartmung Sauerstoff aufnehmen. Weiterhin, wenn die Kiemen nicht austrocknen, können auch diese zur Sauerstoffaufnahme genutzt werden. Somit wird überlebt.

Früher wurden Karpfen lebendig in ein feuchtes Handtuch eingewickelt vom Markt nach Hause getragen. Dort lebendig in die Wanne gesetzt und bis Weihnachten gehalten.

Früher wurden Karpfen lebendig in ein feuchtes Handtuch eingewickelt vom Markt nach Hause getragen. Dort lebendig in die Wanne gesetzt und bis Weihnachten gehalten.

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Immer Badeverbot für Heilig Abend... ;)

Sorry, dass hast du falsch verstanden. Wir waren auf der Arbeit. Mein Tochter ist 15. Sie hat ihn entdeckt. Sie dachte er wäre tot. Und sie konnte ihn nicht anfassen. Mein Mann hat ihn ja sofort, als er von der Arbeit kam, gerettet. Auch er dachte er wär tot. Bis er auf einmal sah, dass sich die Kiemen bewegt haben. Wir hätten ihn doch nie so lange leider lassen. Schade, dass du das so siehst. Aber so war es nicht.

Was hast du denn für eine Tochter die den Fisch nicht wieder in den Teich legen kann.:neinnein
Zu Not kann man ja eine Plastiktüte nehmen oder Handschuhe anziehen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten