Fischbesatz für Schwimmteich

wußte trotz 38 Jahren als Angler (und vielen Jahren als Gewässerwart) noch gar net das Myxocyprinus asiaticus ein einheimischer Fisch ist:rofl

für nen nur 3m x 5m großen Schwimmbereich sind die Koigröße+ erreichenden Chinesen auch net wirklich geeignet:hangover, müßten auch fleisig zugefüttert werden

Hab ich mir auch gedacht, dass die Burschen ein bisschen zu groß werden..

Noch eine Frage an Knoblauchkröte..
Du als erfahrener Angler sagst ja zu mir dass die Nasen für meinen Teich in Ordnung wären. Sind denn jetzt die Tiere anpassungsfähig genug, um sich auch in einem Schwimmteich wohlzufühlen? :kopfkratz

Liebe Grüße kosti
 
Hi Kosti,

kommt da halt auch auf den Schwimmteich an. Wie viel Strömung darin vorhanden ist und wie warm er im Sommer wird, wo die Algenaufwüchse überhaupt wachsen (Nasen fressen ja auch nur die die an Seitenwänden/Boden/groen Kieseln festgewachsen wären von wo aus sie sie mit ihrer Hornlippe abschaben können)

MfG Frank
 
Tach Kosti,

in meinem Teich schwimmen auch 2 Nasen; ich fing an mit ihnen und den Rotfedern, die Koi kamen später :engel2
Probleme mit ihnen gab es bislang nicht, obwohl ich jetzt nur eine kleine Strömung durch den Bachlauf habe.
 
Sag mal, wo kommst Du eigentlich wech?
Vielleicht werde ich ein paar Rotfedern bei Dir quitt? Es sind genug von ihnen da :boah
 
Hallo Leute!


Hi Kosti,

kommt da halt auch auf den Schwimmteich an. Wie viel Strömung darin vorhanden ist und wie warm er im Sommer wird, wo die Algenaufwüchse überhaupt wachsen (Nasen fressen ja auch nur die die an Seitenwänden/Boden/groen Kieseln festgewachsen wären von wo aus sie sie mit ihrer Hornlippe abschaben können)

MfG Frank

Ja die Strömung ist ganz in Ordnung, sieht und spürt man so auch. Und Algen an den Seitenwänden und Bodenplatten habe ich zu genüge! Danke für deine Antwort ;)

Sag mal, wo kommst Du eigentlich wech?
Vielleicht werde ich ein paar Rotfedern bei Dir quitt? Es sind genug von ihnen da :boah

Bin in Oberösterreich zu Hause. Ist vmtl. ein sehr breiter Weg :rofl
Auch dir danke für die Infos!

Also ich habe mal jetzt den Plan die Rotfedern und Nasen zu kombinieren. Hoffentlich kommen die gut miteinander zurecht..

Wenn alles vorbereitet ist und sich die Tiere mal eingelebt haben kann ich euch ja mal den aktuellen Stand mitteilen :D
 
Paar Fische habe ich auch noch über
IMG_6888.jpg 
 
Hi Torsten,

kann dir ja mal einen von meinen 3 Wallern im Aquarium vorbeschicken:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schade, das ist arg weit weg :argh
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten