Fischbesatz und Schlammentfernung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komische Doppelmoral! 10 Fische in einem 1000 Liter Teich zu halten ist nicht Artgerecht. Aber Tiere in beengten öffentlichen Zoos und Aquarien zu halten dient der Naturbegeisterung der Kinder. Möchte auch nicht mehr drüber diskutieren.Trotzdem vielen Dank für die Nette Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Delphine Meeressäuger sind ist mir bewusst. Weiß aber nicht was das damit zu tun hat. Außerdem habe ich nicht diese Meeres Zoos mit der Begründung der Neugier von Kindern gut geredet.
 
Dann doch nochmal zur Klarstellung. Scheinbar hast du nicht verstanden was ich sagen wollte.
Ich habe eindeutig gesagt, dass die Aquarien nicht artgerecht sind. Was du infrage gestellt hattest. Zitat:
Und außerdem wären dann die meisten Meeresaquarien auch sehr unangebracht da die Fische verhältnismäßig zu dem Volumen des Auariums viel größer sind.
Auch Zoos haben ihre Probleme. Was aus meiner Sicht das Positive an Zoos und Aquarien ist, ist dass eine Naturbegeisterung geweckt werden kann. Durch diese Naturbegeisterung wird der ein oder andere zum Artenschützer. Besonders Kindern sollte man das näher bringen, da man in diesem Alter besonders lernwillig, begeisterungsfähig und empfangsfähig ist.
Was man nicht kennt, kann man nicht schützen. Das ist, neben den Zuchtprogrammen und der Forschung an den Tieren eine positive Seite an Zoos. Dass es natürlich niemals Artgerecht sein kann ist mir bewusst. Die allermeisten Zoos sind aber um das Wohl der Tiere sehr bemüht.
Jedenfalls merkwürdig dass du mir Doppelmoral vorwirfst. Aber naja, vielleicht verstehst du jetzt eher was ich gemeint habe

Du hast um Rat gefragt also hast du die Einschätzung von ein paar Usern bekommen. Ich hätte ja gerne mehr positives berichtet aber man kann es drehen und wenden wie man will 1000liter sind zu klein für das was du vor hast. Was du jetzt mit der Information machst ist deine Sache.

schönen Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

kommt noch was ?

Ich find es immer wieder äußerst amüsant wenn sich die Neuen kloppen.......
Auch wenn es keinen sonderlichen Mehrwert bringt.....
Wie im Kindergarten bei meinem Enkel....


:rofl
 
Also meine Beiträge waren doch erheblich über Kindergartenniveau. Und gekloppt hab ich mich auch nicht.
Habe auch extra etwas weiter ausgeholt also ich sehe schon einen Mehrwert.
Allerdings sehe ich jetzt den Mehrwert bei deinem Beitrag nicht :unsure

Zum Thema selbst ist meines Erachtens alles gesagt.
Wenn es amüsant war, immerhin etwas...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten