Fischbesatz und Schlammentfernung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich sind die 1000l für einen Koi recht wenig.Aber dieser wird ja auch bis 1,5 m lang wohingegen shubukins nur 15-30 cm lang werden.
 
Ja richtig bis zu 30 cm wie ein Goldfisch.
 
Ok danke die Antwort mit dem Schlamentferner war hilfreich. Aber wenn ein einzelner Fisch der 15-30 cm groß wird 1000 l Wasser braucht wie groß muss dann bitte ein Koi Teich sein wo die Tiere eine gesamte Länge von 1,5 m aufbringen können. Und außerdem wären dann die meisten Meeresaquarien auch sehr unangebracht da die Fische verhältnismäßig zu dem Volumen des Auariums viel größer sind.
 
Moin,

sorry aber hier wird dir mit deiner Ansicht zum "Mindestbesatz" kaum geholfen.
Der Filter ist ok, Pumpe kenn ich nicht, sollte aber passen.
Koiteich minimum 10.000 Liter und dann pro Fisch 1000 Liter.

MfG
Ralf
 
Also braucht ein shubukin doch nicht so viel Platz wie ein Koi?
 
So wie ich Ralf verstehe braucht ein Teich mit beispielsweise 4 Koi minimum 14000 Liter Wasser
Fakt ist, dass 1000Liter zu wenig sind. Meiner Meinung nach zu wenig um irgendeinen Fisch zu beherbergen.
 
außerdem wären dann die meisten Meeresaquarien auch sehr unangebracht da die Fische verhältnismäßig zu dem Volumen des Auariums viel größer sind.
Das sind sie vielleicht auch. Man hat schon mehrmals versucht Weiße Haie in solche Aquarien zu halten, sie sind immer nach kurzer Zeit gestorben. Deshalb gibt es z.B keinen Weißen Hai in Gefangenschaft. Manche Fische tolerieren es noch ohne dass sie sterben aber ob es Artgerecht ist bezweifle ich doch stark. Positiv daran: Wie auch bei Zoos hat es den Effekt, dass man Menschen vor allem Kinder für die Natur begeistern kann und was man kennt und wertschätzt, kann man auch in der freien Natur schützen.
 
Auf den Kosten der Armen Zoo Tiere.Siehe Affenhaus Krefeld. Zwischen Säugetieren und Fischen sind was die Gefühle angeht nochmal ganz andere Welten ist erwiesen.Aber wenn die Kinder Freude haben ist das Leid der Tiere ja egal.Und zu der Wertschätzung der Kinder sieht man ja an der heutigen Generation wie das läuft.
 
Und Tierschützer gehen bestimmt nicht in den Zoo.
 
Zwischen Säugetieren und Fischen sind was die Gefühle angeht nochmal ganz andere Welten ist erwiesen.
Und deshalb hältst du viele Fische in so beengten Verhältnissen?
Delfine sind übrigens auch Säugetiere, die im Wasser leben. Ebenso wie Wale und andere.

Ich habs versucht aber so werde ich nicht weiter diskutieren, sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten