Fischbesatzung, Wasserwerte, Pumpe?

Kiddel

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2017
Beiträge
7
Teichfläche ()
16m
Teichtiefe (cm)
150cm
Teichvol. (l)
24000
Hallo
Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen einen Gartenteich anzulegen mit ca.24.000 Liter Wasser 3x5x1,5 und Rotaugen/Rotfedern, Barsche und evtl. noch Schleien. Ich würde als erstes den Teich bauen Pflanzen rein, da weiß ich nur noch nicht welche für die Rotaugen. Dann eine T.I.P. Pumpe und wegen den wasserwerten ca 2-4wochen experimentieren dann würde ich 4 Rotaugen einsetzen und vermehren lassen dann 2 Flussbarsche einsetzen für den Nachwuchs und wenn es zu wenig wird noch 2 Schleien bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch mache und gibt mir fleißig Tipps
LG Marlon
 
Hallo,

30dm x 50dm x 15dm sind aber höchstens 22500 Liter.
Da die Ränder vermutlich schräg abfallen, kommst du auf maximal 15000 Liter.

Mit den Tierchen warte bitte bis nächstes Jahr!
Die Wassertemperatur geht schon in die Bereiche, wo sich langsam auf Winterruhe eingestellt wird.

Erkundige dich nochmal, ob Fische überhaupt als Paar gehalten werden sollten. Viele Fische leben in Gruppen; das sind etwa 5 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten