Fischbestimmung

Thundergirl

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2008
Beiträge
534
Ort
Deutschland, 19300
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
60000
Besatz
30 Koi (davon 12 eigene Nachzuchten)
Genzo - 2018 - 53 cm
Susanne - 2010 - 44 cm
Goldika - 2010 - 50 cm - 2012 - 55 cm
Lancelot - 2010 - 32 cm
Gipsy - 2010 - 39 cm - 2012 - 40 cm
Kazaam - 2010 - 34 cm
Sachiko - 2010 - 30 cm - 2012 - 35 cm
Lennox - 2010 - 32 cm - 2012 - 35 cm
Soraya - 2011 - 28 cm
Genkai - 2011 - 25 cm
Logan -
Friedhelm -
Beethoven - 2010 - 36 cm
Verdi - 2010 - 28 cm
Pünktchen - 2010 - 28 cm 2012 - 34 cm
Akido - 2010 - 22 cm
Rumba - 2010 - 16 cm
Navi - 2010 - 23 cm
Kohana -
Yuki -
Jakiro - 2016 - 34 cm
Tendai - 2016 - 32 cm
Kaito - 2017 - 27 cm
Raidon - 2017 - 13 cm
Baru
Pharo
Thor
Odin
Raven
Kiko
Hallo liebes Forum!

Hier mal wieder eine kleine Raterunde.
Seit vielen Jahren lebt in meinem Teich eine Fischart, die unbekannt ist. Ich denke es handelt sich hier um eine Kreuzung aus meinem Fischbestand.

Zur Info: Ich habe Koi, Goldfische, Graskarpfen und Shubunkis zum damaligen Zeitpunkt gehabt. Ich vermute eine Kreuzung aus Koi und Goldfisch, aber ist das überhaupt möglich?

So und wo wir schon mal dabei sind, gleich das nächste Rätsel. Sind das meine Nasen? Habe letztes oder vorletztes Jahr, weiß gar nicht mehr genau, 3 Nasen eingesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Sind es vielleicht die beiden, die da so einträchtig nebeneinander schwimmen?

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Danke schon mal in Vorraus.

Viele Grüße aus dem Norden
 

Anhänge

  • LPIC0019.JPG
    LPIC0019.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 231
  • LPIC0111.JPG
    LPIC0111.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 231
AW: Fischbestimmung

Kann mir denn keiner helfen???
 
AW: Fischbestimmung

Moin, mein liebes Thundergirl!

Ich habe heute erstmalig Deine Nachricht entdeckt.

Kann es sein, dass auf dem linken Bild zwei "normale" Karpfen zu sehen sind?
Ich staune sehr!


Marlowe
 
AW: Fischbestimmung

Hi,

auf dem linken Bild sind zwei ganz normale Karpfen zu sehen, man könnte auch von wildfarbenen Koi sprechen(Koi sind auch Karpfen)

Beim rechten Bild würde ich auch auf Nasen tippen, allerdings bei der Perspektive ohne Gewähr. Wie groß sind die Tiere auf dem Bild?
 
AW: Fischbestimmung

Graskarpfen:kopfkratz Hab ich eben erst gelesen, dass da auch welche eingesetzt sind:aua

Dann liegts schon nahe, dass es zwei von den Brummern sind. Allerdings ist das Kopfprofil ein wenig spitz, kann aber auch an der Perspektive liegen.
Dann mal viel Spaß mit den Vegetariern:lala
 
AW: Fischbestimmung

Hallo!

Vielen Danke für eure Antworten.

@Werner: Das mit dem Geisterkoi habe ich anfangs auch vermutet, nachdem sie ich mal in der Zoohandlung gesehen habe. Problem ist nur, dass sie keine Barteln haben und desshalb schließe ich Koi bzw Karpfen eigentlich aus.

@Rainer: Wenn man auf dem rechten Bild genau hinsieht, dann ist da einer der Graskarpfen zu sehen. Leider spiegelt sich das Schilf dort. Meine 2 Graskarpfen sind jetzt ca. 60 cm groß. Die anderen beiden dort müssten ungefähr 40 cm sein.

Ich werde einfach noch mal versuchen ein besseres Foto zu machen. Vielleicht kann man es dann besser sehen.

Trotzdem danke schon einmal. Freue mich natürlich über weitere Meinungen.

Gruß Nicole
 
AW: Fischbestimmung

Problem ist nur, dass sie keine Barteln haben und desshalb schließe ich Koi bzw Karpfen eigentlich aus.

Hi Thundergirl

Die haben sicherlich Barteln, ( da könnt ich glatt drauf schwören ) sieh mal genauer hin, bzw. keschere mal einen ab und schaue ihn dir genauer an.
Möglich das allerdings auch nur noch der Ansatz vorhanden ist.

Gruß
Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten