Fischbestimmung

AW: Fischbestimmung

Elmar 45cm:staun1

Und hat dieser Barteln oder nicht.

Sagt mal, kann uns denn hier keiner irgendwie helfen????

Bei 45cm ist das doch kein Goldie mehr.:kopfkratz :kopfkratz
 
AW: Fischbestimmung

er hat Barteln...und wie *gg*. Ist schon ein echter Karpfen. Auf Japanisch " Koi". Aber eben ein Rückschlag in die Naturfarbe. Ist ja auch ein mords Brocken. Ein broncefarbener Doitsu.

LG

Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fischbestimmung

Hallo,
die Größe ist für Goldfisch / Giebel kein Problem.
Die nach innen gewölbte Rückenflosse ist typisch für Giebel / Goldfisch.
Bei der Karausche ist Rückenflosse dagegen nach ausen gewölbt. Auserdem bunt also kein Giebel. Hybriden zwischen Karpfenrogner und Goldfischmilchner habe kleine Barteln.
mfg Jürgen
 
AW: Fischbestimmung

Also haben wir da doch Mischungen zwischen Koi und Goldi oder wie versteh ich das Jürgen?
 
AW: Fischbestimmung

Genau das habe ich auch immer vermutet, nur war mir nicht klar, ob das überhaupt geht. Dann hätten wir ein Problem ja schon mal gelöst. Jetzt fehlt nur noch meine zweite Sorte unbekannter Fische. Werde dazu noch mal versuchen bessere Fotos zu schießen.
Aber wenigstens haben Reginsche und ich erst mal die Gewissheit, dass wir Hybriden im Teich haben. Übrigens hatte ich bisher nur einmal diesen Nachwuchs. Meine müssten jetzt 6 Jahre alt sein.

Gruß Nicole
 
AW: Fischbestimmung

ist eindeutig ein Karpfen

Elmar
 
AW: Fischbestimmung

Goldfisch= Giebel !!! Und du hast doch zwei davon in deinem Teich !! ich hab schon soooo viele Giebel gesehen (bin Angler)...die können je nach Gewässer stark in Größe und Farbe variieren ! Und das auf dem Bild ist solch ein Tier:oki ...Das ist nicht nur meine Mienung sondern eine 100 %ige Feststellung. mfg Benni
 
AW: Fischbestimmung

Hallo Benni!

Tut mir leid, aber da muss ich, und ich denke Reginsche ist ebenfalls meiner Meinung, wiedersprechen. Kein Giebel. Habe mir eben auch einen im Internet angeschaut und so sehen unsere definitiv nicht aus. Aber dass hatte Reginsche ja auch schon gesagt. Wir sind dann doch eher der Meinung dass es ein Mix ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten