fische aussetzen???

AW: fische aussetzen???

Hallo Katja,

die Bilder sehen schon ganz gut aus. Vielleicht schaffst Du es sie so abzulichten, dass der Himmel sich nicht auf der Wasseroberfläche darüber spiegelt. (so wie im letzten Bild oberhalb)
Wenn Du die Hübschen dann (später) draußen hast, noch fix eine Aufnahme von der Seite (einmal kurz im Kescher auf die Seite legen) und schon bist Du fertig. :D

Darf ich die schönsten Bilder dann im Tierlexikon verwenden? :liebguck
Goldorfenbilder fehlen bisher noch.
Bei der Größe bist Du übrigens noch längst nicht am Maximum (244 kB) angekommen, aber ich kann für die DB eh max. 640x480 nehmen, also komprimier sie einfach nicht so sehr.
 
AW: fische aussetzen???

hallo annett
karsten hat mich schon per pn kontaktiert, zwecks spiegelndem himmel :boese und mir angeboten die nächsten, besseren! direkt an ihn zu schicken, dann dürfen sie auch ruhig grooooß sein!

also: i do my best!!

und selbstverständlich kannst du sie dann verwenden....wir müssen nur noch über die bezahlung sprechen.....:jaja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fische aussetzen???

da goldorfen eh nur ne unterart der rotaugen sind, oder waren es rotfedern?(grübel) dürfte sich der schaden in grenzen halten, bei der färbung sind sie eh nicht lange im gewässer, alles was fische raubt, freut sich sicher über diese leicht auszumachende beute....by the way, ich bin jäger und angler....
 
AW: fische aussetzen???

Hi,

Orfen sind weder ne Unterart von Rotaugen, noch von Rotfedern. Goldorfen sind nur eine Goldform des heimische Aland. Doch auch heimische Fische dürfen unter keinen Umständen in natürliche Gewässer ausgesetzt werden. Mitllerweile brauchen selbst Angelvereine Genehmigungen wenn sie Fließgewässer besetzen wollen. Hegegemeinschaften schreiben dann vor welche Arten und wie viel eingesetzt werden dürfen. Alles andere ist illegal und kann bei ertappt werden schnell mehrere 10.000 Euro kosten:zensiert

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten