Fische füttern?

B ausm westen

Email prüfen!
Dabei seit
8. Aug. 2007
Beiträge
75
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500l
Besatz
16 Goldfische 2 Sonnenbarsche
Hallo,

hab mein Filter jetzt abgebaut (Drecksarbeit:boese ).
Ich wollte fragen ob ich meine Goldfische jetzt noch füttern muss?
Oder schaffen de das auch so übern Winter?
Ist mein erster Winter mit Teich:D
 
AW: Fische füttern?

Hallo Björn!
Habe schon seit vorigem Jahr meinen jetzigen Teich. (vorher hatte ich einigen Jahre einen kleineren) Meine Goldies haben noch n i e "Futter" bekommen, haben´s immer überstanden,vermehren sich fleißig und sind im Sommer putzmunter. Bei diesem kalten Wetter sind sie natürlich träge und bereiten sich langsam auf den Winter vor.

Schöne Grüße
Regina





Regina
 
AW: Fische füttern?

Hallo Björn,

Ich kann Regina nur zustimmen.
 
AW: Fische füttern?

Hallo Björn,

ich füttere meine Shubunkin auch nicht im Winter. Sie sind jetzt ca. 8 Jahre in meinem Teich.
Wenn das Wasser nur noch 12 oder 10 Grad Themperatur hat, gibts kein Futter mehr.

Erst wieder im Frühjahr wenn sie wieder mobiler sind.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Fische füttern?

Hi,
also kann ich meine Fische jetzt schön in den Winterschlaf schicken;)
das ist gut :oki höffentlich geht der winter schnell vorbei freu mich schon aufs buddeln:lach
 
AW: Fische füttern?

Hi Björn,

auch wir können uns nur Regina anschliessen, unsere Shubunkins und Goldis werden nie gefüttert und verhalten sich wie hier schon beschrieben: im Sommer putzmunter und reichlich Nachwuchs, jetzt ziemlich träge.

Füttern dürfte (jetzt) wohl kaum (noch) von Nöten sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten