patty4
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,8
- Teichvol. (l)
- 12m³
- Besatz
- 12 Goldelritzen (und Nachwuchs)
5 Rotfedern
10 B
Hallo Ihr Lieben!
Da bei meinen neu gekauften Fischen irgendwas Falsches ( vermutlich Silberkarpfen ) dabei war, habe ich nun Fangversuche gestartet...
Die Biester sind aber ziemlich scheu und schnell, und mit der kleinen Reuse habe ich auch erstmal nur alle meine Goldelritzen und ein paar Bitterlinge gefangen.
Damit ich nicht immer wieder die Goldelritzen fange, habe ich diese ( 10 Stück) und 4 Bitterlinge in einen 90 l Mörtelkübel ausquartiert. Gefüllt mit Teichwasser, Bodensubstrat, einem Bündel Hornkraut und ein paar Schwimmpflanzen.
Aquarienfilterpumpe dazu (300l/h).
Nun warte ich, dass die "Richtigen" in die Falle gehen - kann aber noch dauern.
Wie lange können meine Goldelritzen denn im Kübel bleiben ?
Reicht die Wasserbewegung durch die Pumpe, oder müsste da noch ein Luftsprudler rein ?
Gibt es irgendwie Erfahrungswerte zur Haltung von Fischen im 90 l Kübel ?
( Oder bessere Ideen zum Fang der beiden falschen Fische ?)
Oder ist ein Silberkarpfen (bzw. 2) im Teich tolerierbar ?
Fragen über Fragen - wieso müssen die im Zoogeschäft auch verschiedene Fischarten in einem Becken halten....
Viele Grüße
Patricia
Da bei meinen neu gekauften Fischen irgendwas Falsches ( vermutlich Silberkarpfen ) dabei war, habe ich nun Fangversuche gestartet...
Die Biester sind aber ziemlich scheu und schnell, und mit der kleinen Reuse habe ich auch erstmal nur alle meine Goldelritzen und ein paar Bitterlinge gefangen.
Damit ich nicht immer wieder die Goldelritzen fange, habe ich diese ( 10 Stück) und 4 Bitterlinge in einen 90 l Mörtelkübel ausquartiert. Gefüllt mit Teichwasser, Bodensubstrat, einem Bündel Hornkraut und ein paar Schwimmpflanzen.
Aquarienfilterpumpe dazu (300l/h).
Nun warte ich, dass die "Richtigen" in die Falle gehen - kann aber noch dauern.
Wie lange können meine Goldelritzen denn im Kübel bleiben ?
Reicht die Wasserbewegung durch die Pumpe, oder müsste da noch ein Luftsprudler rein ?
Gibt es irgendwie Erfahrungswerte zur Haltung von Fischen im 90 l Kübel ?
( Oder bessere Ideen zum Fang der beiden falschen Fische ?)
Oder ist ein Silberkarpfen (bzw. 2) im Teich tolerierbar ?
Fragen über Fragen - wieso müssen die im Zoogeschäft auch verschiedene Fischarten in einem Becken halten....

Viele Grüße
Patricia