Fische verschwinden... ratlos

Bei mir verschwinden aktuell auch 1-2 Goldfische jeden Tag. Ich habe seit Tagen eine Wildkamera auf den Teich. Nix zu sehen. Kein Reiher, keine Katze. Schlangen habe ich auch nicht. Tot rumtreiben tut auch nichts.
Hat einer irgendeine Idee?
 
Bist du sicher,dass die Fische verschwinden?
Vielleicht verstecken sie sich ja auch nur.Das ist bei mir der Fall,ich habe seit einigen Wochen kaum einen Fisch im Teich gesehen.Die Wildkamera bringt auch keine Infos bei mir,wohl aber der Nachbar: Er berichtet von regelmäßigen Überflügen des Fischreihers!!!
 
Das Wasser ist glasklar und stehe ich am Rand kommen alle Fische an. Und um die Mittagszeit nehmen alle ein Sonnenbad. Da kann man gut zählen. Es waren mal fast 30 mittelgroße Goldfische. Jetzt sind es 14. Es schwimmen aber auch ca. 40 Jungfische rum. Für Nachwuchs ist also gesorgt.
Ist halt nur merkwürdig. Irgendwann erwische ich den Wicht.
 
Überwache Tag und Nacht. Morgen schau ich mir das nochmal an, und dann sehen wir vielleicht mehr. Stelle die Kamera dann auf Video ein.
 
Das Wasser ist glasklar und stehe ich am Rand kommen alle Fische an. Und um die Mittagszeit nehmen alle ein Sonnenbad. Da kann man gut zählen. Es waren mal fast 30 mittelgroße Goldfische. Jetzt sind es 14. Es schwimmen aber auch ca. 40 Jungfische rum. Für Nachwuchs ist also gesorgt.
Ist halt nur merkwürdig. Irgendwann erwische ich den Wicht.

Ok,dann hast du einen anderen Teich ;meiner ist auch glasklar aber sehr naturnah.Da gibt es also viele Stellen zum Verstecken für die Fische.Gerade habe ich erneut meine Wildkamera ausgelesen,der Fischreiher war nicht zu sehen,die Fische bleiben aber doch versteckt.
Meine Frau meint ich müsse einfach mehr Geduld haben(und sie hat Recht,denn ich hatte schon mal wochenlang keinen Fisch (gesehen),machte mir große Sorgen und doch waren irgendwann alle wieder da!)
 
Moin zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte jedoch mal meinen "Senf" dazugeben :)
Bei mir hat der Fischreiher auch 7 Kois aus dem Teich geholt. Der Reiher kann landen und starten wie ein Hubschrauber. Dass er also ins Wasser "gehen muss" ist absolut falsch.
Bei mir ist er einmal direkt in der Sumpfzone gelandet. Um den ganzen Teich waren damals diverse Schnüre gespannt.
Die ganzen Tipps wie Schnüre spannen, Lichteffekte usw. kannste vergessen ^^

Ich habe mir jetzt ein Solar-Wasser-Tierabwehr Sprenger mit Bewegungsmelder zugelegt. Und ich muss sagen, der Reiher war nicht mehr gesehen...einfach TOP das Teil :)

LG
 
Moin zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte jedoch mal meinen "Senf" dazugeben :)
Bei mir hat der Fischreiher auch 7 Kois aus dem Teich geholt. Der Reiher kann landen und starten wie ein Hubschrauber. Dass er also ins Wasser "gehen muss" ist absolut falsch.
Bei mir ist er einmal direkt in der Sumpfzone gelandet. Um den ganzen Teich waren damals diverse Schnüre gespannt.
Die ganzen Tipps wie Schnüre spannen, Lichteffekte usw. kannste vergessen ^^

Ich habe mir jetzt ein Solar-Wasser-Tierabwehr Sprenger mit Bewegungsmelder zugelegt. Und ich muss sagen, der Reiher war nicht mehr gesehen...einfach TOP das Teil :)

LG
So ein Teil hatte ich auch mal. Mein Problem war nur das unser Wasser sehr kalkhaltig ist. Das Ding hat nur einen Sommer funktioniert.

ich vermute auch den Reiher. Meine Frösche sind auch weg.

ich berichte wenn ich ein Video habe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten