Fische verschwinden spurlos !!!!!!

AW: Fische verschwinden spurlos !!!!!!

Hi,

hatte gestern Abend leider keine Zeit mehr Sand zu streuen und heute Morgen fehlt wieder eine Rotfeder und 2 andere zeigen Schleimflecken und Schuppenverlust! Da hat doch wieder einer 'zugeschlagen' ! :wut

Also mittlerweile denke ich auch, dass das eine Katze ist. Ausserdem ist der Kies im Becken an 3 Stellen 'verrutscht'. :boese

Hab nächste Woche Urlaub und werd mich mal auf die Lauer Legen ... und bei schönem Wetter ein paar neue Rotfedern angeln.

Gruss
Stefan
 
AW: Fische verschwinden spurlos !!!!!!

hallo stefan
es wird wirklich die katze sein
bei mir hat sie auch 3 fische geholt mittlerweile
aber vor 30min hab ich sie auf frischer tat ertappt und durch den teich gejagt
diesmal gabs keinen fisch nur ein gratisbad:oki
ich geh seid gestern mal alle stunde raus und siehe da schon erfolg gehabt
steht nur noch3:1 für die katze
gruss simon
 
AW: Fische verschwinden spurlos !!!!!!

stth schrieb:
Hi,
Hab nächste Woche Urlaub und werd mich mal auf die Lauer Legen ... und bei schönem Wetter ein paar neue Rotfedern angeln.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan.
Und wenn der Urlaub vorbei ist,was dann?:?
Auch wenn Du eine Katze verjagen kannst irgendwann kommt die nächste und das gleiche Spielchen beginnt von vorne.
Warum sicherst Du das nicht ab wie man es Dir geraten hat?:zensiert
Morgen oder Übermorgen werden wir wieder lesen"Schon wieder ein Fisch verschwunden".:boese
Wenn Du keine Ratschläge befolgen möchtest warum postest Du dann hier noch?:kopfkratz
Kaufe ein kleines Netz ,über die betreffende Stelle spannen,fertig!Das ist eine Sache von 5 Minuten und die sollten Dir doch Deine Fische wert sein.(Auch wenn sie geangelt wurden)
Oder ist für Dich die Verantwortung für Deine Fische ein Fremdwort???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische verschwinden spurlos !!!!!!

Wenn Du keine Ratschläge befolgen möchtest warum postest Du dann hier noch?

Moin
Nu komm mal wieder runter....

Vielleicht möchte er kein Netz im Garten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische verschwinden spurlos !!!!!!

ra_ll_ik schrieb:
Moin
Nu komm mal wieder runter....

Vielleicht möchte er kein Netz im Garten...
Hallo Ralf.
Wenn er kein Netz will dann muß er es hinnehmen das immer wieder Fische verschwinden.Aber dann brauch er nicht jedesmal rumjammern"schon wieder ein Fisch verschwunden".Ein Teich mit Fischen und Netz ist immer noch besser als ein Teich ohne Netz dafür aber ohne Fische(es sei denn mann möchte keinen Besatz haben).Aber dann noch zu sagen dann gehe ich eben wieder welche angeln(und damit in Kauf zu nehmen weiter die Katze mit lebenden Fischen zu füttern)ist eines Anglers unwürdig.
Ich setze doch erst neue Fische ein wenn ich die Ursache erkannt und beseitigt habe.Ich habe meinen Angelschein seit 1984(gemacht bei der unteren Fischerrei-behörde des Kreises Recklinghausen)und würde mich bei so einer Einstellung schämen.
Was soll das mit dem Sand und Spurensuche ist doch Kinderkram.
Fakt ist Fische verschwinden,da reagiere ich umgehend und treffe Gegenmaßnahmen aber davon war bis jetzt noch nicht die Rede.
Siehe Dir mein Benutzerbild genau an,dann siehst Du auch das bei mir ein Netz über und um den Teich gespannt ist und damit weder für Reiher noch für Katzen als Festtafel dienen kann!Wenn ich dadurch meine Fische schützen kann nehme ich das Netz in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische verschwinden spurlos !!!!!!

Hallo Helmut & Ralf

ich angel seid fast 40 Jahren und ich mag Fische ... im Teich, am Haken und bei Richtiger Grösse in der Pfanne! :zigarre
Es tut mir auch leid wenn ich nach den neuen blöden Fischerei-Bestimmungen beim Hegefischen (früher Wettkampfangeln genannt) kiloweise kleine Fische erschlagen und tot abliefern soll. Letzes Wochenende fast 50 Kg. Viele von euch würden sich richtig freuen über ein paar Rotfedern, Rotaugen, Flussbarsche oder andere Sorten. Ich wollte die paar Kleinen ja nur für einen Freund hältern damit er sie nächste Woche mitnehmen kann .... sonst wären sie schon lange tot und gewogen. :(
Wir wohnen seid fast 2 Jahren nun hier am Waldrand aber Katzen hab ich noch nie gesehen. Deshalb auch meine Frage. Meine Vermutung war ja, dass es eventuell auch ein Marder hätte sein können.
Natürlich könnte ich auch über das Bachquellbecken ein Netz spannen .... aber sowas extra kaufen für ein paar Tage ...nee :box: :box:

Ich mag Fische und deshalb hab ich mir den Teich gebaut. Fische kommen & Fische sterben oder werden gefressen ... egal nun von wem oder was. Ich würde auch nie ein Netz über den Teich spannen. Ich will ja den Teich und die Fische sehen. Ich hab mit Absicht keine Kois im Teich weil der Verlust teuer ist und man sich nur ärgert! Goldies sind billiger und brauchen kein Futter ... ich bin nicht geizig :box: )

Das ganze Problem hat sich aber mittlerweile gelöst! Die Fische haben ein neues Zuhause ..... in meinem Teich :lala: :lala: :lala: :lala:
weil sie mir Leid getan haben.


Grüsse an alle Fischliebhaber :bussi
Stefan
 
AW: Fische verschwinden spurlos !!!!!!

stth schrieb:
Hallo Helmut & Ralf

Das ganze Problem hat sich aber mittlerweile gelöst! Die Fische haben ein neues Zuhause ..... in meinem Teich :lala: :lala: :lala: :lala:
weil sie mir Leid getan haben.


Grüsse an alle Fischliebhaber :bussi
Stefan
Hallo Stefan.
Diese Lösung ist TOP.:oki :jaja :smile
Aber bei mir sieht man trotz Netz auch die Fische und den Teich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische verschwinden spurlos !!!!!!

Hallo allerseits!

Um hier noch was für die Ehre der Katzen zu tun: mein Käterchen rührt die Fische nicht an. Ganz im Gegenteil: als letztes Jahr die fette Elsa ( Goldfisch, der sich mittlerweile als Männlein entpuppt hat) mit einem Satz aus dem Winterquartier im Vorzimmer gesprungen ist, und auf den Fliesen landete, saß mein flauschiger Tiger daneben und guckte verdutzt. Elsa platschte herum direkt vor seinen Vorderpfoten, aber er hat ihr/ihm nix getan.

Im der kalten Jahreszeit trinkt er auch ausschließlich aus dem Winterbecken der Fische (50 cm hoch, also für eine Katze kein Hindernis). Die kennen ihn und schwimmen ganz knapp unter seiner Raspelzunge vorbei :cool:

Also bitte nicht alle Katzen automatisch verurteilen. Das ist mir und meinem Fußwärmer sehr wichtig :oki

Grüße aus dem Marchfeld,
Karu
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten