Fische verschwinden

AW: Fische verschwinden

Ich tendiere in eine andere Richtung.

Gibt es bei Dir oder in der Nachbarschaft vielleicht Katzen?

Ich habe an meinem alten Teich diverse male beobachten können, das Katzen versucht haben sich zu bedienen.
Ich habe seinerzeit Katzengras gepflanzt, der Duft soll angeblich Katzen verjagen und zusätzlich noch Duftfallen aufgestellt.
Damit hatte sich das Problem dann bei mir gelöst.

Gegen Reiher ist ein Sonnensegel nicht schlecht. Außerdem kann man ein Netz über den Teich spannen.

Versuche es doch mal auf diesem Weg.

Gruß

MadDog
 
AW: Fische verschwinden

Ich habe gerade eben einen Reiher an unserem Teich entdeckt wenn ich jetzt ein Netz Spanne wie Hoch über der Wasser Oberfläche sollte das sein und wie lange muss es drauf bleiben
 
AW: Fische verschwinden

wie Hoch über der Wasser Oberfläche

So hoch, dass dir die Pflanzen nicht in 2-3 Wochen ins Netz wachsen.

wie lange muss es drauf bleiben

So lange bis du sicher bist dass der Junge frustriert aufgegeben hat. Ich würde es mit den Reiherschnüren versuchen bevor ich mit einem Netz operiere.
 
AW: Fische verschwinden

und was ist mit einem Reiher Schreck der Wasserspritzt, hat da wer erfahrungen mit
alles was ich bis jetzt darüber gelesen hab war Positiv.
könnt ihr das bestätigen?
 
AW: Fische verschwinden

Hallo Freunde!

Meine Fische sind definitiv nicht mehr im Teich. Nach einer Stunde ca. waren beide weg. Fischreiher gibt es ganz sicher in der Gegend aber gesehen habe ich bei mir noch keinen.
Und wie gesagt, meine beiden "alten" Goldfische sind schon Jahre im Teich.

Ich beobachte regelmäßig Krähe und Elster am Teich aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die sich einen Fisch schnappen. Katzen sind natürlich nicht auszuschließen aber gesehen habe ich noch keine.

Es hilft alles nichts, ich werde nochmal Fische kaufen und versuchen etwas größere Exemplare zu nehmen. Wenn die dann wieder weg sind, stelle ich ne Kamera auf und lüfte das Geheimnis :oki

Schöne Woche wünsche ich!
Gruß Daniel
 
AW: Fische verschwinden

Christine hatte so recht. Meine beiden "neuen" Goldis wurden gestern Abend von meiner Freundin gesichtet. Sie sind also tatsächlich noch in meinem Teich. Ich habe absolut keine Ahnung, wo die sich verstecken aber sie wurden nicht gefressen oder entführt ;)
Trotzdem vielen Dank für Eure Anteilnahme, Ideen und Anregungen. Hoffen wir mal, daß die beiden irgendwann mal so mutig sind und sich frei im Wasser bewegen.
 
AW: Fische verschwinden

Ich hatte auch jahrelang ein häßliches Teichnetz über meinem Teich. Nach zwei Jahren ist es meisten sowieso kaputt, weil Pflanzen durchwachsen und die Struktur des Plastiks (welches permanent der Sonne ausgesetzt ist) reißt.
Ein Tipp. Ich habe Nylonfäden (Anglerschnur) über den Teich gespannt. Sie haben etwa einen Abstand von 30 -35 cm. seither hat sich der Bursche nicht mehr an den Teich getraut. Reiher sind keine guten Flieger. Sie benötigen Platz beim Flügelschlag und hassen es wenn die Flügel irgendwo streifen.
Nylonfäden sind fast nicht zu sehen und schützen (meinen Teich zumindest) sehr gut.
 
AW: Fische verschwinden

Hallo,
also an Ratten glaube ich auch weniger:kopfkratz
Der Reiher schaut gerne während der Dämmerung vorbei:mad:
In 60cm Höhe eine Angelschnur möglichst dicht am Wasser spannen schafft meist Abhilfe:beten

@Daniel
Welcher Verkäufer hat den das Talent Männer und Frauen bei Goldfischen zu unterscheiden: nase:nase:nase
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten