Fischgesellschafft

Re: Fischgesallschafft

nick schrieb:
Hallo Susanne
danke für die begrüßung!

Ich dachte immer ein teich für Fische soll mindestens 80cm tief sein! Hast du auch einen naturteich, wenn ja was sind alles für lebewesen drin?
Was sind denn die Fachbeiträge?



Mfg Christian

Das hab ich wohl gestern Nacht geistig nicht mehr mitbekommen. Zu den Lebewesen haben wir erst gestern ein Thema eröffnet - steht bei Heimische Pflanzenteiche - dort haben auch schon andere gepostet - da bekommste gleich einen Rundumblick - kannst auch als Gast lesen :)
 
Hallo,
also irgendwie funktioniert das nicht, ich gebe ein Passwort zweimal ein und nach Absenden: Sie müssen alle Felder ausfüllen und das Passwort ist weg! Ist das immer so?

Liebe grüße
Christian
 
:D bei mir hat es geklappt. wenn das passwort weg ist ist die seite neu aufgebaut. dann steht oben im kasten was vergessen wurde. dieses noch eintragen und nochmals das passwort.
 
Hallo Christian,

neulich hatte das Problem schonmal jemand und da hatte ich den Rat gegeben, einfach eine Frau zu holen und diese Felder ausfüllen zu lassen, die man alle braucht :D - scheint danach geklappt zu haben :lol

Die Gelegenheitsemanze :rolleyes:
 
@christian: ja, wenn das neu lädt ist das passwort wieder weg... also durchhalten, oder den amdin bitten den account so einzurichten und dir das passwort zu senden....
 
Hallo Christian,

wir waren ja bei der Teichgröße - vor allem bei der Teichtiefe stehen geblieben. Hast Du die Fachbeiträge gefunden und durchgelesen?

Nur ein Stichwort dazu: 1 Meter Tiefe reicht sicher fürs erste Mal - nur - mit der Zeit setzt sich natürlich viel am Bodengrund ab und dann ist es halt kein Meter mehr sondern irgendwann vielleicht nur noch 80 cm und dann wirds halt sehr eng wenns sehr kalt wird!

Nochmal grundsätzlich zu Fischen:

Du solltest den Teich erstmal eine Weile - also ein paar Monate - ohne Fische betreiben, bis aus dem Leitungswasser fischtaugliches Wasser geworden ist - dann mußt Du die Fische nicht mehr füttern (wenn Du nicht zu viel hältst). Und wenn Du Dir Fische holst, dann fang langsam an - erst ein paar und dann lieber nachkaufen.
 
Hallo Susanne,
ich werde mir heute mal alle Fachbeiträge durchlesen, auch wenn Schlamm usw. auf den Boden kommt kann ich den absaugen!

In den Naturteich kommen doch keine Bitterlinge, ich mach ihn liber etwas flacher, sozusagen ein sumpfbeet!

Libe Grüße
Christian
 
Also die Fachbeiträge habe ich gelesen und ich werde den Teich 1m tief graben und wenn sich Mulm, Schlamm usw. da unten ablagert wird es abgesaugt!

Nun zu den Fischen,ich dachte da son an Fisch die sich selbst ernähren können, da wir nur am Wochenende da sind!
 
hallo Nick
Möchtest du den Naturteich und den anderen miteinander verbinden ?
Wäre doch dann ein klasse Filter.
Bei der Teichgrösse würde ich nur kleine Fischies einsetzen.Oder du wartest auf die Molche,die sind super klasse anzusehen. Moderlieschen kannst auch einsetzen oder auch Stichlinge.Must dann halt drauf achten das keine Überbevölkerung entsteht. :D
wird schnell zu eng im Teich
na schauen wir mal was die anderen so sagen.
gruss marcus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten