Youtube Facebook Twitter

Fischlarven!

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Theo8483, 16. Juni 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Theo8483

    Theo8483 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    Hallo,

    habe heute an meinem Teich Fischlarven entdeckt. Mit Glück habe ich mal drei rausgefangen und sie fotografiert.

    Ich habe Shubunkins in meinem Teich. Könnten dann wohl nur junge von Ihnen sein. Wie lange dauert das Wachstum der Fische überhaupt bis man Farbe gut erkennen kann usw.
     

    Anhänge:

  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Fischlarven!

    Hallo Christian,

    bei Goldfischen ist es schon recht verschieden, wann sie sich färben.
    Wird bei Schubunkis auch nicht viel anders sein.
    Meine haben sich erst mit ca. 1,5-2 Jahren umgefärbt. Da waren sie so ca. 7cm groß.
    Ich habe aber auch schon kleinere mit 4-5cm "in Farbe" bei mir gesehen. :cool:
     
  3. Theo8483

    Theo8483 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: Fischlarven!

    Hallo,

    habe ein Paar der kleinen rausgefangen und sie in mein kleines technikloses Aq im Zimmer umgesiedelt. Da kann ich besser beobachten wie sie sich entwickeln. Um den Rest der Brut werden sich wohl die "Eltern" kümmern :lach

    Habe im Netz Informationen gefunden das Shubunkins schon nach 3-4 Wochen erste Farbe zeigen. Na dann warten wir mal ab :)
     
  4. Pedi

    Pedi Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4.000
    AW: Fischlarven!

    Hallo Theo,
    habe ebenfalls Shubinachwuchs, ca. 3-4 Wochen alt. Farbe kann ich noch nicht erkennen, allerdings hat einer von ihnen einen ausgeprägten Fächerschwanz, mal gucken, was draus wird. Es muß ein Shubi sein, weil der Teich erst ziemlich frisch dies Jahr angelegt wurde und ich nur Shubi reingesetzt habe.
     
  5. Theo8483

    Theo8483 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: Fischlarven!

    Hallo,

    aus den Larven wurden innerhalb von 2 Wochen kleine Fische. und ich denke auch es sind die Shubunkins.

    Ein wenig Farbe haben sie schon.
     

    Anhänge:

  6. Theo8483

    Theo8483 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: Fischlarven! ---- UPDATE

    Hallo,

    mal neue Fotos meiner kleinen Shubibabys :D
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden