Fischlarven!

Theo8483

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
30
Ort
66578
Teichvol. (l)
4000
Besatz
9 Shubunkin
2 Goldfisch
Hallo,

habe heute an meinem Teich Fischlarven entdeckt. Mit Glück habe ich mal drei rausgefangen und sie fotografiert.

Ich habe Shubunkins in meinem Teich. Könnten dann wohl nur junge von Ihnen sein. Wie lange dauert das Wachstum der Fische überhaupt bis man Farbe gut erkennen kann usw.
 

Anhänge

  • bild 493.jpg
    bild 493.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 49
AW: Fischlarven!

Hallo Christian,

bei Goldfischen ist es schon recht verschieden, wann sie sich färben.
Wird bei Schubunkis auch nicht viel anders sein.
Meine haben sich erst mit ca. 1,5-2 Jahren umgefärbt. Da waren sie so ca. 7cm groß.
Ich habe aber auch schon kleinere mit 4-5cm "in Farbe" bei mir gesehen. :cool:
 
AW: Fischlarven!

Hallo,

habe ein Paar der kleinen rausgefangen und sie in mein kleines technikloses Aq im Zimmer umgesiedelt. Da kann ich besser beobachten wie sie sich entwickeln. Um den Rest der Brut werden sich wohl die "Eltern" kümmern :lach

Habe im Netz Informationen gefunden das Shubunkins schon nach 3-4 Wochen erste Farbe zeigen. Na dann warten wir mal ab :)
 
AW: Fischlarven!

Hallo Theo,
habe ebenfalls Shubinachwuchs, ca. 3-4 Wochen alt. Farbe kann ich noch nicht erkennen, allerdings hat einer von ihnen einen ausgeprägten Fächerschwanz, mal gucken, was draus wird. Es muß ein Shubi sein, weil der Teich erst ziemlich frisch dies Jahr angelegt wurde und ich nur Shubi reingesetzt habe.
 
AW: Fischlarven!

Hallo,

aus den Larven wurden innerhalb von 2 Wochen kleine Fische. und ich denke auch es sind die Shubunkins.

Ein wenig Farbe haben sie schon.
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    55 KB · Aufrufe: 14
  • fisch1.jpg
    fisch1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 16
  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 9
  • fisch3.jpg
    fisch3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 5
AW: Fischlarven! ---- UPDATE

Hallo,

mal neue Fotos meiner kleinen Shubibabys :D
 

Anhänge

  • fisch1.jpg
    fisch1.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 2
  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 4
  • fisch3.jpg
    fisch3.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 3
  • fisch4.jpg
    fisch4.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 5

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten