Fischnachwuchs

hbauer

Mitglied
Dabei seit
4. Apr. 2005
Beiträge
1
Ort
*****
Hallo, ich habe einen Teich von ca. 120 qm Grundfläche, tiefste Stelle ca. 1,30 m. An Fischbesatz habe ich am Anfang (vorletztes Jahr) 5 Golfische und 2 Kois eingesetzt. Jetzt mein Problem. Diese haben sich jetzt im vergangenen Jahr explosionsartig vermehrt. Ich habe zur Zeit noch keine Filiteranlage, d.h. der Teich ist ein reines Biotop. Was kann ich gegen den ungewollten Fischnachwuchs unternehmen ?????
Danke im voraus.
 
Hallo hbauer,

also, bei mir hat ein Sonnenbarsch sehr geholfen ! ... natürlich solltest Du in der Zeit wo er "jagt", so wenig wie möglich füttern.

Bei 120 qm Teichfläche ,wirds allerdings für den armen Kerl schon recht anstrengend :lol



P.S. Falls Du dir einen Sonnebarsch anschaffst...nur einen von der Sorte, sonst gibt es da auch wieder Nachwuchs. ;)
 
AW: Fischnachwuchs

...genau deswegen sollte man auch nur EINEN Sonnebarsch einsetzten.:lol;)
 
AW: Fischnachwuchs

hehe, der Tipp kam leider ein bisschen spät, aber dass das auch ausgerechnet ein Männchen und ein Weibchen sein mussten, aber jetzt schauen wir mal ob die Brut durch kommt, wenn ja habe ich schon ein paar Interessenten an die ich die Jungen abgeben kann...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten