Fischräuber identifizieren - Goldfische tot neben dem Teich

Fischfeinde sind hauptsächlich Kormoran, Reiher, Biber und Fischotter.

Grüße,
Frank

Hi Frank,

Biber sind Vegetarier;), die stehern net auf Fischbraten:D

beide letzteren sind an Gartenteichen in Wohngebieten auch eher sehr selten anzutreffen:finger

neben Reihern, Weiß-/Schwarzstorch, Tauchern, Eisvögel und Kormoran (die schlucken die erbeuteten Fische aber als ganzes runter) bekommen auch Rabenvögel (Elstern, Krähen, Aaskrähen) und div. Raubvögel auch mal auf die Lust auf erreichbare Fische. Weiterhin sind auch auch Marder, Wasserspitzmäuse, Waschbären, Ratten geschickt darin Fische zu erbeuten.:rolleyes:

MfG Frank
 
Keine Angst, die Zapfen sind so leicht und kamen so abgebremst bei der Katze an, dass sie wahrscheinlich noch eine Beule im Fell hatte. Ich würde nie Steine nehmen. Mich stört nur ganz extrem, dass sich die Katze immer bei uns aufhält und nicht auf dem Grundstück des Besitzers. Wir haben da im Laufe der Jahre so viel für die Tiere getan, dass es überall kreucht und fleucht. Das gefällt der Katze natürlich. Und natürlich hat sie sich auch bei uns einen Baum als Kratzbaum ausgesucht und zerfleddert die Rinde...

Wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause ist, hilft nur eine eigene Katze im Heim... oder ein Hund :augenbraue
Unsere Katze ist da sehr genau wenn es um unser Grundstück bzw. ihr Revier geht. :box2
 
Ein Hund wäre schon was.. geht aber bei uns zeitlich nicht.
Das Haus, um das es geht, ist nicht ständig bewohnt, insofern können wir da leider kein Tier halten. Eben hat sich das "arme Tier" erstmal den Kopf gestoßen :p Sie saß unter dem Auto und mein Mann hat von drinnen die Zentralverriegelung aufgemacht, worüber sie sich ziemlich erschreckt und ruckartig den Kopf gehoben hat. :)
 
Das Fischräuberthema ist wohl ein unendliches.......
In einem Jahr wurden bei mir ALLE Goldorfen "gestohlen" (übrigens trotz lebhaftem Kater im Hause und dem eingezäunten Grundstück),was ich mir nicht erklären konnte/kann,denn die Goldorfen sind doch viel schneller als die Goldfische,die überlebten alle.

In diesem Jahr nun sind es plötzlich die Goldfische,von 9 haben nur 2 überlebt und die jungen/neuen Goldorfen flitzen munter im Teich herum.Letzteres freut mich besonders,da sie mehr als 4 Wochen brauchten,bis sie sich bei mir wohl fühlten und sich zeigten.
 
Das ist ja wirklich kurios. Wir haben Rotfedern im Teich und ich weiß wie schnell die im Vergleich zum Goldfisch sind, da war wohl ein Feinschmecker am Werk. :grummel
 
Vorsicht!
Wenn PETA liest, dass ihr Katzen bewerft zeigen die Euch wegen Tierquälerei an.

Ich habe gehört dass es Leute geben soll, die aus dem Gartenschlauch mit Vollstrahl Katzen verfolgt haben und dass bei denen das Ergebnis nachhaltig gewesen sein soll...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten