Fischreiher oder Katze

Seit Jahren habe ich 2 Enten bei mir am Teich. Anfangs kamen sie nur früh zur Fellpflege. Letztes Jahr auch tagsüber zum Trinken. Sie müssen hier irgendwo im Wald brüten.
Aber mehr als 2 wurden es nie! Schaden haben sie nie angerichtet. Die sonnen sich bei mir auf der Brücke.

Enten sind mir lieber als Fischreiher.
 
Plastik Raben helfen eine Zeit lang.
Schwimmteichbesitzer mögen keine Enten wegen diesen Zerkarien welche die mitbringen können.

Bei mir am Teich haben die Enten zumeist das frische Grün speziel von den neu gekauften Pflanzen gefressen.

Also ich brauch die nicht. Gibt bei uns genug Grünflächen und Moorteiche.
 
Kann mich da Teichinteressent anschließen.
Bei uns sind im Frühjahr also jetzt, ist immer das gleiche Enten Pärchen.
Morgens Schwimmen Sie eine runde über den Teich und ab 09:00Uhr Schlafen Sie dann neben dem Wasserstein.
Bis jetzt habe ich noch keine Schäden am Teich feststellen können.
 
Sorry Leute, aber wie zum Geier äm Ente, könnt ihr die unterscheiden, die sehen doch (zumindest wenn sie von einer Sorte sind) gleich aus :wunder
:kaffee
Und bei den Stockenten zB sieht das Männchen oder auch der Erpel zeitweise dem Madel sehr ähnlich.
 
Und täglich grüßt der Fischreiher... und fliegt mit leerem Magen davon. Hallo zusammen. Seit diesem Jahr habe ich viel Besuch von diesem schönen Vogel. Seit Wochen kommt er täglich vorbei, und schaut sich die Sache aus allen möglichen Perspektiven an. Aber bisher hat er noch kein einziges mal etwas aus dem Teich geholt. Bin gespannt, wann er die Schwachstelle im Teich, falls ich eine habe...:lala5 entdeckt hat... Ich werde berichten...
 
Bei uns kamen in letzter Zeit immer wieder 1 Pärchen Enten, haben im Teich gewühlt und alles frische Grün abgefressen. :eek: Ich brauche das nicht unbedingt, und hier in der Umgebung haben sie genug Teiche , um zu brüten.

LG
Goldkäferchen
 
Bei uns kamen in letzter Zeit immer wieder 1 Pärchen Enten, haben im Teich gewühlt und alles frische Grün abgefressen. :eek: Ich brauche das nicht unbedingt, und hier in der Umgebung haben sie genug Teiche , um zu brüten.

LG
Goldkäferchen

Jetzt erzähl doch mal auf welche grausame und brutale Art vertreibst du die Enten?:lala Bei uns bin ich unschuldig, das erledigt der Hund.:D
 
Trotz zahlreicher Nylonschnüre
Vielleicht täuscht es ja, aber auf den Fotos sieht es so aus, als ob die Schnüre viel zu niedrig über den Teich gespannt sind.

Also so 2,5 bis 3m sollten es schon sein, damit der Reiher sich nicht traut und für die menschlichen Besucher deines Teiches keine Sichtbehinderung entsteht.

Ich hatte jedenfalls seit über 12 Jahren keinen Reiherbesuch mehr, obwohl die Teiche meiner Nachbarn regelmäßig leer gefressen werden.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten