Fischsterben aber langsam!

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Moin,

seit mehreren Wochen verabschieden sich immer mehr Fische ins Jenseits. Am Teich selbst hat keine Veränderung stattgefunden. Das Wasser ist nach wie vor klar, die Pumpe läuft kontinuierlich, lediglich die Blaualgen werden mehr.

Viel schlimmer, die Fische sterben langsam, jeden Tag ca 1-2

Bald sind alle hin.
Laut Test kein Nitrit drin,
KH Wert ca2,5 °dH
p-Wert =0
PH wert ca 8,2.

Weiß jemand schnellste Abhilfe

Danke Schwabe :unsure :unsure
 
Hallo!

Schreib mal was zu Deinem Teich und den Fischen.
Größe, Tiefe, Temperaturverlauf, Eis?, Fischbesatz, Pflanzen, gereinigt?
 
Moin,

also der Teich ist ca 6m lang, 2,5 breit und an der einen seite ca 30 cm tief und an der anderen ca 90 cm.
Fische waren diverse drin. sind aber bis auf ca 6-7 alle tot. 2 Muscheln sorgen für klares Wasser, 1 Drittel ca ist mit pflanzen besetzt. Am Boden ca 1 cm Mulmschicht.

Hoffe das reicht erst mal, oder fehlt noch was? Füge ich dann bei

Grüße schwabe
 
Hallo Schwabe,

Solltest du tatsächlich Blaualgen in deinem Teich haben, schau doch mal hier rein:

* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schwabe,

ich würde mal sagen, dein Teichwasser ist vollkommen umgekippt.

Du hast fast eine Karbonathärte im Wasser.
CO2 ist demnach fast ganz raus.


Du hast nur eine Chance und die bestehet im Wasserwechsel.

Du mußt so schnell wie möglich, so viel wie möglich Wasser wechseln.



Gruß Rainer
 
Hallo Schwabe,

ich stimme Rainer voll und ganz zu...schnellstmöglich-am besten 2/3 des Wasser´s wechseln.

Aber mal ganz am Rande...seit einigen Wochen hast Du das Fischsterben schon? 1-2 am Tag?

1. Warum meldest Du dich nicht früher?
2. Wieviel Fische waren/sind denn in deinem Teich?

:rolleyes: :? :(
 
Moin,

tja erst dachte ich es ist normaler schwund, dann hatte ich beruflich keine Zeit mich damit zu befassen.

Es waren wohl ca 27 kleine´re helle( gold/dunkelorange und schwarze) und ein großer ca25 cm hellorangener Fisch drin. Jetzt sind noch 2-3 dunkle, 3-4 helle und der große drin. Die Muschel ist auch noch da, weiß aber nicht ob sie noch unter uns weilt.

Andere Sache, wollte mal ein Bild hochladen, habe aber selbst bei FAQ nichts funktionierendes gefunden, da meine Bilder zu groß sind. Habt Ihr Tips??

Grüße schwabe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten