Youtube Facebook Twitter

Fischsterben aber langsam!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Teichforum.info, 23. Jan. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Moin,

    seit mehreren Wochen verabschieden sich immer mehr Fische ins Jenseits. Am Teich selbst hat keine Veränderung stattgefunden. Das Wasser ist nach wie vor klar, die Pumpe läuft kontinuierlich, lediglich die Blaualgen werden mehr.

    Viel schlimmer, die Fische sterben langsam, jeden Tag ca 1-2

    Bald sind alle hin.
    Laut Test kein Nitrit drin,
    KH Wert ca2,5 °dH
    p-Wert =0
    PH wert ca 8,2.

    Weiß jemand schnellste Abhilfe

    Danke Schwabe :?: :?:
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo!

    Schreib mal was zu Deinem Teich und den Fischen.
    Größe, Tiefe, Temperaturverlauf, Eis?, Fischbesatz, Pflanzen, gereinigt?
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Moin,

    also der Teich ist ca 6m lang, 2,5 breit und an der einen seite ca 30 cm tief und an der anderen ca 90 cm.
    Fische waren diverse drin. sind aber bis auf ca 6-7 alle tot. 2 Muscheln sorgen für klares Wasser, 1 Drittel ca ist mit pflanzen besetzt. Am Boden ca 1 cm Mulmschicht.

    Hoffe das reicht erst mal, oder fehlt noch was? Füge ich dann bei

    Grüße schwabe
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Schwabe,

    Solltest du tatsächlich Blaualgen in deinem Teich haben, schau doch mal hier rein:

    http://www.drta-archiv.de/Algen/Algenarten/blaualge.shtml
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Schwabe,

    ich würde mal sagen, dein Teichwasser ist vollkommen umgekippt.

    Du hast fast eine Karbonathärte im Wasser.
    CO2 ist demnach fast ganz raus.


    Du hast nur eine Chance und die bestehet im Wasserwechsel.

    Du mußt so schnell wie möglich, so viel wie möglich Wasser wechseln.



    Gruß Rainer
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Schwabe,

    ich stimme Rainer voll und ganz zu...schnellstmöglich-am besten 2/3 des Wasser´s wechseln.

    Aber mal ganz am Rande...seit einigen Wochen hast Du das Fischsterben schon? 1-2 am Tag?

    1. Warum meldest Du dich nicht früher?
    2. Wieviel Fische waren/sind denn in deinem Teich?

    :roll: :? :(
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Moin,

    tja erst dachte ich es ist normaler schwund, dann hatte ich beruflich keine Zeit mich damit zu befassen.

    Es waren wohl ca 27 kleine´re helle( gold/dunkelorange und schwarze) und ein großer ca25 cm hellorangener Fisch drin. Jetzt sind noch 2-3 dunkle, 3-4 helle und der große drin. Die Muschel ist auch noch da, weiß aber nicht ob sie noch unter uns weilt.

    Andere Sache, wollte mal ein Bild hochladen, habe aber selbst bei FAQ nichts funktionierendes gefunden, da meine Bilder zu groß sind. Habt Ihr Tips??

    Grüße schwabe
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    das format wird bei der ehlermeldung angezeigt!
    einfach verkleinern und noch einmal versuchen.
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    bildgröße max

    640 X 480

    gruß jürgen
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Moin,

    mit den Bildern klappt es jetzt auch, habe noch Mihov resizer finden können.

    Grüße schwabe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden