Mp30
Mitglied
- Rufname
- Stefan
- Teichfläche (m²)
- 11
- Teichtiefe (cm)
- 115
- Teichvol. (l)
- 9700
- Besatz
- 7 Kois, 10 Goldfische
Hallo,
mir bleibt auch nichts erspart.
Bin gestern Nacht aus meinem dreiwöchigen Urlaub zurück gekommen. Meine Mutter hatte mir am Donnerstag berichtet ein Fisch wäre gestorben und das Wasser würde stinken.
Ich heute Morgen sofort hin... ja was soll ich sagen... ich habe nun keine Kois mehr, nur noch Goldfische.
Der 50cm große ca. 20 Jahre alte Koi und sein Kollege ca. 40cm und 6 Jahre und große Goldfische sind tot.
Das Wasser war milchig grau und stank tatsächlich. Nach toten Fischen... Der große Koi zeigt schon deutlich Auflösungserscheinungen.
Bei einem großen Goldfisch konnte ich noch schwache Lebenszeichen erkennen. Den habe ich sofort in frisches Wasser mit Luftpumpe gesetzt. Er hat es wohl überstanden und lebt.
Wassertemp. kann es trotz Pool nicht gewesen sein. Heute als ich kam 21,9°.
Zwei Luftpumpen mit je einem Ausströmerstein sind auch gelaufen.
Alles so wie seit Mitte März.
Außer:
Meine Mutter hat in drei Wochen über 1Kg Futter verbraucht.
Ich habe jetzt 80% des Wassers gewechselt und den Filter gereinigt.
Das wieder aufgefüllte Wasser riecht immer noch, wenn auch viel schwächer.
Wechsel ich nochmal Wasser und wann dann?
Gruß Stefan
mir bleibt auch nichts erspart.
Bin gestern Nacht aus meinem dreiwöchigen Urlaub zurück gekommen. Meine Mutter hatte mir am Donnerstag berichtet ein Fisch wäre gestorben und das Wasser würde stinken.
Ich heute Morgen sofort hin... ja was soll ich sagen... ich habe nun keine Kois mehr, nur noch Goldfische.
Der 50cm große ca. 20 Jahre alte Koi und sein Kollege ca. 40cm und 6 Jahre und große Goldfische sind tot.
Das Wasser war milchig grau und stank tatsächlich. Nach toten Fischen... Der große Koi zeigt schon deutlich Auflösungserscheinungen.
Bei einem großen Goldfisch konnte ich noch schwache Lebenszeichen erkennen. Den habe ich sofort in frisches Wasser mit Luftpumpe gesetzt. Er hat es wohl überstanden und lebt.
Wassertemp. kann es trotz Pool nicht gewesen sein. Heute als ich kam 21,9°.
Zwei Luftpumpen mit je einem Ausströmerstein sind auch gelaufen.
Alles so wie seit Mitte März.
Außer:
Meine Mutter hat in drei Wochen über 1Kg Futter verbraucht.
Ich habe jetzt 80% des Wassers gewechselt und den Filter gereinigt.
Das wieder aufgefüllte Wasser riecht immer noch, wenn auch viel schwächer.
Wechsel ich nochmal Wasser und wann dann?
Gruß Stefan
Zuletzt bearbeitet: