Fledermäuse am Haus

Moin, deine Regenablaufüberstandsblechkante nennt sich Traufe und herzlichen Glückwunsch zu deinen Untermietern.
Werden dir ein paar Mücken wegschnappen und das ist immer gut :like:
MfG
Ralf
 
moin Tim,
mich frisst gerade der Neid!
Toll, Fledermäuse als Untermieter.
In der Nachbarschaft hat es Pferdeställe,
da sind sie hier auch daheim.
Ab und an fliegen sie hier durch den Garten in der Abenddämmerung,
der Flugstil beeindruckt mich immer wieder!
Viele Freude an diesen Akrobaten!

@Helmut
Leider kann "die Seite nicht angezeigt werden", Dein Bild.
Magst Du es nochmals direkt einstellen?

Euch allen einen schönen Abend!
 
Servus Eva-Maria

Danke für deine Rückmeldung ...

P1230298_2014-08-17_kleines-Mausohr_Myotis-blythii_HGT.JPG 

Wie weiter oben schon geschrieben bin ich bei der Bestimmung unsicher.
Kleines Mausohr oder Wasserfledermaus. Ich tendiere zu Ersterer obwohl der mausähnliche Schwanz nicht zu sehen ist.

Liebe Grüße
Helmut
 
... dieses kleine Knuffel-Gesicht und die süßen Öhrchen!!!
Ich weiß auch nicht, um welche Art es sich handelt,
finde sie allerdings ganz, ganz niedlich!
 
Och wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß! :boah



Die sieht aus, als würde ihr der plüschige Speck übers Gesicht hängen... :D
 
Bei mir habe ich heute Fledermäuse über der Terasse im Giebel vom Haus bzw. hinter den Brettern des Dachstuhls ausgemacht. Von dort rieselt Fledermauskot aufs Fensterbrett und Terasse herunter was ich störend finde.
Muss ich mir über meinen Holzdachstuhl und die dortigen Bretter Gedanken machen das diese durch Kot und Urin der Fledermäuse angegriffen/angeätzt werden?
 
Ich glaub ich hab es geschafft das sich zumindest ein Grossteil der Tiere ein anderes Zuhause gesucht hat...

Ich habe die Holzverkleidung mit Xyladecor gestrichen und vor die vermutete Einflugöffnung sowie an die Dachbalken Alufoliestreifen mit einem Reissnagel befestigt.
 
Moin,

@pyro :raus

Find ich persönlich kacke (sorry für das Wort) das du die Fledermäuse vertreibst.
Ich habe jeden Abend Besuch von 2-3 Fledermäusen am Teich, es waren schon Arbeitskollegen zu Besuch nur um sie zu sehen und du :dagegen.
Ist sicher nicht schön wenn Kot rumliegt aber das ist eben Natur.

Auszug aus einem Artikel des NABU:
Eher selten verraten sich die anwesenden Fledermäuse durch Geräusche. Häufiger finden sich unter ihren Hangplätzen ihre Hinterlassenschaften in Form von trockenen, durch Chitinreste glänzenden Kot oder durch Überbleibsel von Beuteinsekten. Diese Spuren können jedoch einfach weggefegt oder sogar als hochwertiger Pflanzendünger im Garten genutzt werden. Weitere Schäden verursachen die nützlichen Insektenjäger nicht, denn sie nagen nicht an Holz, zerbeißen keine Kabel und zerstören keine Isolierung.

Quelle: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/fledermaeuse/wissen/01373.html

Einfach mal vorher lesen und dann handeln.
Hat mich jetzt 1 Minute gekostet den Artikel zu finden und die Tiere als harmlos für die Immobilie einzustufen, danke.

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten