Flow unterbrochen?

IMG_20200710_101123.jpg  IMG_20200710_101149.jpg 
Moin
So sieht das ganze dann aus, vorn links ist die alte Pumpenkammer, der Kugelhahn am Bioturm an dessen Ende eine Pumpe angeschlossen ist, ist für den Schmutz am Boden den ich von Zeit zu Zeit einfach absaugen kann!
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teichfreunde
Ich würde gerne zwischen meinem US3 und dem Bioturm noch einen Feinfilter integrieren, im Moment helfe ich mir mit einem feinmaschigen Strumpf den ich auf dem Zulauf des Bioturms mittels einer Schelle fixiere, der holt zwar noch reichlich Schmutz aus dem System muss aber 2x am Tag gewechselt und gereinigt werden, wenn ihr euch die zwei Bilder oben anschaut werdet ihr feststellen das mir nur wenig Raum zur Verfügung steht um größere Filter aufzubauen, vielleicht hat ja der ein oder andere Tüftler eine Idee was für mich in Frage kommen könnte.

Gruß Jens
 
Hallo Jens

Würde etwas in der Art einbauen.
Eine automatische sorglos Lösung.

IMG_0856.png 
Der Knackpunkt wird der tiefe Druck im System sein.

Platz muss man sich halt machen.
Zwei Mal täglich am Filter rumbasteln, kann ja nicht das Ziel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten