Foddos von alten Autos

Weil Autos heute nicht mehr schön sein sollen, sondern sportlich, und manchmal wie na Waffe ausschauend. ;)

Ich hab da auch noch was rundes:
Merseburg_2_klein.jpg  P1020237_klein.jpg  P1030237_klein.jpg  P1170135_klein_clean.jpg 

1 - Tupolev TU 134 im Luftfahrt und Technik Museum Merseburg (Sehenswert! leider unterfinanziert), Trabant P60, Wartburg 311, Trabant 1.3 Cabrio Umbau, Trabant Top-Chop Umbau
2 - Antonov AN 24, so nah kommen wir der nie wieder, denn die "parken" nun woanders. ;)
3 - Trabant P60 (600er) Limousine, Baujahr 1964 vor in Vollblühte stehendem Rapsfeld
4 - Trabant P60 auf dem Pfarrhof beim um die Wette gackern mit den Hühnern :D
 
Gerade Trabanten sind sehr erotische Fahrzeuge. Der Kniff war der Benzinhahn. So konnte man jederzeit seiner Beifahrerin zwischen den Beinen liegen. Wo gibts solch ausgereiften und wirklich sinnvollen Dinge heute noch frag ich Euch.
 
Ja, ich würd es auch gern zum Hobby machen. 30 Jahre basteln...

Wie macht Ihr das aber Praktisch? Ich kann den ja nicht 30 Jahre angemeldet lassen.
Fahren kann ich den dann nicht mehr und soweit mir bekannt ist sollten Lagerfahrzeuge regelmäßig bewegt werden.
Tageszulassing? Überführungskennzeichen?

:D Wer hat denn gesagt, daß ich 30 Jahre lang basteln will, die Dame ist schon 23 (Siehe Beitrag, Bj ´91). Und da das Auto eigentlich fährt :lala5 muß es nur ab und an angemeldet werden. Wochenende zum "Probefahren" und gut. :cool:
In dem Fall werde ich es mit einer Tageszulassung machen, muß mich aber nochmal erkundigen, was da am günstigsten ist. Regelmäßig bewegen - hm, regelmäßig ein paar mal im Jahr ist auch regelmäßig :D.
Demnächst bau ich noch einen Stellplatz mit Carport und dann bin ich erstmal zufrieden :like:.

In diesem Sinne, Andreas.
 
Den guten haben wir vor ein paar Jahren aus Amerika importiert
und etwas restauriert. Original Porsche 911 S von 1976 :)

PnIZwV7.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten