Folie aus dem Internet?

Hey alle miteinander,
ich will ja nicht meckern, aber irgendwie geht keiner so richtig auf mein Anliegen ein, oder hab ich was übersehen? :wunder

Gruß Jens
 
Nee, nee, bitte nicht falsch verstehen, ich bezweifle nicht die Qualität der PVC Folien, wir haben die selbst in unserem Teich und ich kann bestätigen das diese sehr robust ist. Mir stellt sich nur die Frage ob EPDM genauso oder vielleicht noch belastbarer ist, und sich
der höhere Preis für mich rechnen lässt. Wenn sie sich nur dadurch unterscheiden das sich EPDM besser verlegen lässt, ist in meinen Augen der Preis zu hoch.

Es gibt kaum noch etwas dazu zu sagen. Googel das Thema doch einfach nochmal. Gibt etliche Auflistungen die die Unterschiede darstellen. Am Ende kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, außer dein Geldbeutel. Ich tendiere zur Budgetentscheidung. 1mm PVC ist ausreichend für fast alle "normalen" Teichansprüche. Wenn du Angst hast, nimm halt 1,5mm.
 
Hallo!
Das ist genau mein Problem, Auflistungen im Internet gibt es massenhaft, aber wenige wo wirkliche und eigene Erfahrungen beschrieben werden.

Gruß Jens
 
Was willst du denn noch hören? Mehrheitlich gibt es PVC Teiche, einige EPDM und wenige die alles betonieren. Alle können zufrieden, oder unzufrieden sein. Das liegt doch immer daran was man erreichen will und womit man sich zufrieden gibt, oder ob man vll einfach nur Pech hat. Eingangs hattest du danach gefragt ob man im Netz bestellen kann. Ja kann man. Ich habs gemacht. Alles ist gut. Ich bleibe dabei. Es ist einfach nur eine Frage des Budget und was dein Ziel ist bei deinem Teich.
 
Morgenmuffel?:lach2

Bisher war ich immer der Meinung das man (n) in einem Forum seine Erfahrungswerte untereinander austauscht! Was ist denn so schlimm daran zu schreiben, ich hab EPDM genommen weil......., oder PVC weil.....,
ich bin zufrieden oder unzufrieden weil.......!
Was nutzt es einem wenn irgendein Anbieter seine Ware im Netz anpreist, hier die Leute vielleicht damit schlechte Erfahrungen gemacht haben und es keiner sagt? Braucht man dann noch Foren? Damit beende ich für mich dieses Thema, trotzdem danke!

Gruß Jens
 
Diese Forum bildet doch eh nur einen geringen Anteil der Teichnutzer Deutschlands und anderer Länder ab. Die aktiven Nutzer im Forum sind noch weniger und die es sind, haben doch schon was dazu gesagt. Und ja ich bin Morgens nicht gut drauf. :like:
 
ich hab PVC Folie genommen weil sie billiger ist.
mein erster Teich 1984 war auch mit PVC Folie gemacht

aber wie immer: wer zahlt, bestimmt die Musik
 
EPDM und zufrieden, besser?
habe aber keinen Vergleich zu PVC und kann daher auch nicht sagen was besser für dich ist.
Vor allem weil ich auch nicht deine kompletten Rahmenbedingungen kenne. Die da u.a. wären:
- Sonnenstunden
- Sonnenschutz der Folie über Wasser mit ....
- Evtl. Wurzeln von Pflanzen aus der Umgebung?
- evtl einwandernde Tiere wie Wühlmäuse
- Bodenbeschaffenheit
usw. usw.
 
Hey Leute,
das sind Aussagen auf die ich gewartet habe, Dinge die ich beachten muss usw., damit kann ich arbeiten.

Gruß Jens
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten