Folie verlegen - faltenfrei (durch Fachmann) oder am Stück

Könnte man die ständige hin und her Diskussion auch abkürzen, mit einer für und wieder Liste.
zB
Folie mit Falten rein werfen in Loch:
- in Falten können sich unschöne Moderecken mit evtl. gefährlichen Keimen ansiedeln
- meist sehen die Falten auch recht unschön aus
- an den Knick-stellen einer Folie kann die bei Versprödung leichter brechen.
- manche Pflanzen können mit ihren spitzen Wurzeln diese durch bohren
- mehr Bedarf an Folie ca 25%
+ relativ schnell
+ kaum oder keine Verlegekosten

und jetzt ihr, bitte

Du willst uns wohl den Spass nehmen?
Lass uns doch , wir haben den lieben langen Winter sowie so nicht viel anderes zu tun.....

salve Patrick:cool:
 
Habe gestern verzögert noch ein Angebot reinbekommen. PVC 1,5mm. Basiert auf 50m² Gesamtmenge. Der Herr möchte 2.500,- EURONEN dafür haben. Das sind 50€/m².

Hey , für den Preis, kannst du auch V2a nehmen:lala5

salve Patrick:cool:
 
Da könnte man bestimmt tolle Sachen mit bauen. Teiche mit Schleusen und Hebevorrichtungen. Dann kann man seine Fische vom flachen in den Hochteich heben. Oder den teich hydraulisch anheben mit dem Hänger drunter fahren und ihn mitnehmen in den Urlaub. Ihr sagt ja immer: Think big. :)
 
Habe gestern verzögert noch ein Angebot reinbekommen. PVC 1,5mm. Basiert auf 50m² Gesamtmenge. Der Herr möchte 2.500,- EURONEN dafür haben. Das sind 50€/m².

Das ist wohl zu teuer, aber du hattest ja bereits kostengünstigere Angebote.
 
Du willst uns wohl den Spass nehmen?
:jaja:doof
Spaß ist ja okay aber dieses angegifte auch wenn es nur unterschwellig ist ....
das macht mir zumindest keinen Spaß mich daran zu beteiligen, da hab ich besseres zu tun.
 
Hallo Teichfreunde,

meiner Meinung nach gibt es kein für und wieder.

Das einzig vernünftige ist die faltenfreie Verlegung vom Fachmann. Egal ob PVC oder HDPE.

Ich habe für meinen 35000 L Teich für das Verlegen (Fachfirma) von rund 100m² Markenfolie 1,5mm in schwarz auf 500g Vlies insgesamt 1400,-€ bezahlt.

Gruß Klaus

PS: wenn Ihr sehen wollt wie da gearbeitet wurde schaut Euch meine Doku an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten