Folie

AW: Folie

Moin Moin ...
hab das Thema auch lange diskutiert und werde letztendlich wohl EPDM nehmen, die lässt sich besser verarbeiten, liegt besser, weniger Falten und ist sehr wiederstandsfähig. Da ein Loch rein zu bekommen bedarf schon einiger Anstrengung.
EPDM nimmt man ja auch unter bewachsenen Flachdächern, und das aus gutem Grund.
Alternativ (wenn das Budget etwas größer ist) kann man natürlich auch noch GFK in Erwägung ziehen.

Gruß
Wuzzel
 
AW: Folie

Hallo Ralf,
es ist deine Entscheidung.

Aber mal ein paar technische Daten:

Vergleich schwarze PVC-Folie (1. Wert) zu EPDM(2.Wert) der gleichen Herstellers:


Reißfestigkeit (N/mm²) längst..17,5..8

Reißfestigkeit (N/mm²) quer...16,5..8

Reißdehnung in % längst...310..310

Reißdehnung in % quer...315..310

Weiterreißfestigkeit (N/mm)...95..11,7

Ich sehe hier keinen Punkt der für EPDM spricht.
Die Alterungsbeständigkeit häng viel vom Einbau ab.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Folie

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast :)
Wie sehen die Werte nach ein paar Jahren aus !?
Meine alte PVC Folie die nur wenige Jahre alt ist kann ich nicht mehr nutzen, nicht mal für untergeordnete Zwecke.

Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten