Folien Flansch Ausschnitt

krone

Mitglied
Dabei seit
24. März 2021
Beiträge
13
Rufname
Krone
Ich hätte da eine Frage zum auschneiden/ verkleben der Folienflansche.

ich werde bald eine EPDM 1.15 Folie verlegen, der Untergrund ist Sand. Tiefste Stelle 1.5m.

Den Bodenablauf werde ich sofort auschneiden und verkleben,

Meine Frage ist, was ist mit dem Skimmer und Wasserrücklauf?, Sollte ich hier warten bis sich alles gesetzt hat, dann Wasser abpumpen und erst dann auschneiden.. ?
Oder gleich alles auschneiden.

vielen Dank im Vorraus
 
Moin, wenn sich die Frage nur auf das setzen der Folie bezieht, würde ich ein paar Tage damit warten. Rennt ja nicht weg und macht auch mehr Spaß wenn das Wasser wärmer ist ;)
 
Moin. Ich klinke mich da mal ein, da Ich vor der gleichen Fragen stehe und Ich mit troll20 seinen Kommentar nicht soviel anfangen kann. Vielleicht stehe Ich aber auf dem Schlauch. Also Ba aufschneiden, dann bis zum Skimmer füllen. Ein paar Tage warten ausschneiden und dann den Rest befüllen? Oder wie wäre den der beste Weg.
VG Carsten
 
Also ich werde es komplett befüllen, dann 1 Woche warten, dann bis zum skimmer abpumpen und ausschneiden/kleben.

den Bodenablauf ganz normal, vor dem Befüllen ausschneidend.

denke das ist am sichersten,
 
Auf welcher Höhe bzw Tiefe befindet sich dein Skimmer Einlauf? Meiner ist 60 cm unter Wasseroberfläche. Das wären dann mal eben 15000 für den Gully. Am Sichersten ist es auf jedenfall..
 
Das wären dann mal eben 15000 für den Gully
Das wären dann 15m³ x rund 4,00€ also rund 60 € oder eine gerissene Folie mit wenn ds schlimm kommt komplett Wasser raus und komplett neuer Folie rein :kopfkratz

Ich persönlich, habe mir die Frage schon beantwortet :kaffee
 
Auf welcher Höhe bzw Tiefe befindet sich dein Skimmer Einlauf? Meiner ist 60 cm unter Wasseroberfläche. Das wären dann mal eben 15000 für den Gully. Am Sichersten ist es auf jedenfall..
Bei mir sind es auch so 60cm.
Aber wir haben einen Brunnen, Wasser kostet mich nix, nur Strom für die Pumpe.
 
Das wären dann 15m³ x rund 4,00€ also rund 60 € oder eine gerissene Folie mit wenn ds schlimm kommt komplett Wasser raus und komplett neuer Folie rein :kopfkratz

Ich persönlich, habe mir die Frage schon beantwortet :kaffee
Und was spricht dagegen, es etappenweise zu machen? Also bis zum Skimmer einfüllen.?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten