folienabdeckung am teichboden

AW: folienabdeckung am teichboden

Hi mec,

Kies am Boden würde ich nicht einbringen, wenn der Teich nur knapp 2 m tief ist.
1. tolle Oberfläche zur Mulmablagerung, Algenbildung und für den Ablauf von anaeroben Prozessen, also Fäulnisprozessen unter Ausschluß von Sauerstoff.
2. wirbelst Du beim Schwimmen das ganze Zeug am Boden auf.


Folie:

Es gibt sehr gute PVC- Folien mit Gewebeverstärkung in OLIV, die unter Wasser hell, aber nicht grell wirken wie Poolwände.

Kannst Du so eine Folie nicht aufschweißen lassen am Boden an die alte Folie ( PVC?)? Die Seitenwände brauchst Du ja nicht, sind ja aus Holz.

Dann kannst Du trotzdem gut reinigen am Boden, ggf. auch mit einem Roboter, und der optische Eindruck ist um vieles natürlicher.

Gruß,
Oasenfritz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten