formalistischer, naturnaher, Gartenzierfischteich

AW: formalistischer, naturnaher, Gartenzierfischteich

Servus Jörg,

wenn Du den Teichbereich meinst, ist das nur Sand.
Die Übergänge sind nicht so steil, dass er abrutschen kann. Falls doch, halten ihn die Steine vor der Tiefzone auf und man kann ihn mit einem ungedrehten Rechen wieder hochziehen.
Ist allerdings erst einmal passiert als unser Hund die Goldfische besuchen wollte.
Bloss die hintere Schmalseite hat der Bagger zu steil gemacht, darum habe ich dort Steine aufgeschichtet.

mini-mini-Teich6.JPG 

Liebe Grüsse - Willi
 
AW: formalistischer, naturnaher, Gartenzierfischteich

Hallo Willi,

ja, dass habe ich gemeint.

Vielen Dank.
 
AW: formalistischer, naturnaher, Gartenzierfischteich

Hallo Willi,

auch von mir noch Herzlich Willkommen als aktiver User!
Klasse Vorstellung aller Familienmitglieder in den einzelnen Bereichen. :lach
Wenn der Garten ein paar Jahre Zeit hatte (zum wachsen), ist das sicher ein richtiges Paradies. :like:


Hast Du beim Wasserfallbau alles mit Steinen und Mörtel auf der Folie gebaut?
Die Schwarze Folie ist komplett verschwunden. Klasse. :oki
 
AW: formalistischer, naturnaher, Gartenzierfischteich

Servus Annett,

danke für das Kompliment!
Ist aber wirklich nur so schön geworden, weil ich mir unzählige Tips von Euch geholt und für meine Verhältnisse zurechtgebogen habe:oki

Natürlich ist das ganze noch ein bisschen kahl und leider wächst das Unkraut schneller als alles andere, aber die Steingartenpflanzen fangen schon frisch zu treiben an und bald wird man von den vielen Steinen nicht mehr viel sehen.

Vermörtelt, bzw. mit einer Mischung aus Quarzsand und Zement verfugt, habe ich nur die Frontseiten der 3 Wasserfälle und die Abläufe, damit mir das Wasser nicht vorbeirinnt und abhanden kommt. Ansonst ist alles nur auf der Folie geschichtet, da ich ja Becken habe und das Wasser sowieso nicht verschwinden kann.

Liebe Grüsse - Willi
 
AW: formalistischer, naturnaher, Gartenzierfischteich

Hallo :willkommen im Forum :D
 
AW: formalistischer, naturnaher, Gartenzierfischteich

Moin Willi,

Du bester Ö-Streicher!

Du hast es genau richtig gemacht, Du wirst es weiterhin vermutlich ebenso richtig machen: Du machst was Du willst!:like:


Klasse Ergebnis, Neid (aber kein böser!:box ) wegen der Verbesserung von kleinem Teich zu diesem Exemplar.
 
AW: formalistischer, naturnaher, Gartenzierfischteich

@marlow :oki :D und hau weiter fest in die Klampfn! hab damit auch lange eine schöne Zeit gehabt.

LG-Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten