Fehler Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

AW: Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

Na, dann mach mal nen Screenshot mit Uhrzeit davon von Früh oder Mittag...
 
AW: Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

hier das bild von heute mittag8.jpg 
 
AW: Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

12.47 Uhr ... ist nicht mitten in der Nacht ...
Komisch ... :? Also am Tage hatte ich das noch nicht ...

Mandy
 
AW: Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

Bei mir ist das bis heute noch nicht ein einziges Mal vorgekommen!
 
AW: Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

@Mandy
... und führe mich nicht in Versuchung... ;) Also ich sags mal sooo - natürlich könnten wir unsere Backups ankündigen. Das Forum bietet die Möglichkeit so genannte "Hinweise" einzublenden (die gelben Boxen oben, wie bei den Adventsgrüßen zB.). Aber, die würden jeden Tag, also 7 Tage die Woche erscheinen ;) da wir jeden Tag ein Forenbackup anfertigen und noch etliche andere für weitere Webseiten auf unserem Server.
Und um möglichst wenig zu stören, haben wir die Backups seit jeher Nachts so in etwa zwischen 1:00 und 5:00 Uhr laufen. Je nach dem welches Backup gerade läuft kann es passieren das der Server zeitweise "ausgelastet" ist. Wobei die Meldung das der Server ausgelastet sei bereits kommt, bevor er das tatsächlich ist, damit er nicht wirklich in die Knie geht. Wir vom Admin-Team können diese Meldung umgehen, so es nötig wäre.
Man muss wissen, das bei den Backups etliche Gigabyte an Daten komprimiert und kopiert werden müssen, was auch den heimischen PC zeitweise auslasten würde und der Server ist im Grunde ja auch "nur" ein PC.

So, das war dann mal ne ausführliche Erklärung vom Erklärbären aus der Reha. :) ;)
 
AW: Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

Ganz bestimmt - deshalb bist DU auch der einzige, der das hat :aua

Putz doch mal Deinen Rechner.

Habe ich schon mehrfach getan.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :like:
Sagte ja auch dass das nur hier so ist. Bei den anderen 30 Seiten die man so am Tage besucht ist das nicht.
 
AW: Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

Also ich habe gar keine Probleme:kopfkratz. Vielleicht hast du ne schlechte Internetverbindung und das laden der Seite ist daher nicht möglich. Ging mir mit meinen alten UMTS so, seit ich LTE habe bin ich blitzschnellauf jeder Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

Hallo,

also ich hab nur früh gegen 3:00 ( :jaja ) das auslastungsbild mal gesehen, sonst auch noch ned

welchen provider hast du - möglich das da mal was hängt :ka
 
AW: Forum sehr langsam. Verbindungsabbrüche

Hey Erklärbär Joachim,

muß doch nicht angekündigt ... jetzt weiß ich ja Bescheid :jaja
War mir eben nur immer bischen komisch ... Nachts um diese Uhrzeit ... und das es an Updates liegen kann, auf diese Idee bin ich nie gekommen ;)

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten