Ich hab das Prolem gar nicht, auch Annett nicht (sie Smartphone (Vodafone/WLAN), ich PC (Telekom DSL, WLAN, Vodafone)).
Browser jeweils Chrome und KEINE Adblocker oder Scriptblocker oder ähnlichen Mist auf dem Forum aktiv.
Da auch ohne merkliche Pausen täglich geschrieben wurde, und ich von Hetzner auch keine Ausfälle gemeldet bekommen habe, denke ich erst einmal nicht das es am Forum oder Server liegt - zumal auf dem Server noch ein weiteres gut besuchtes Forum läuft und es auch da keinerlei Störungsmeldungen gab.
Ich selbst bin früh, mittags und Abends zu unterschiedlichen Zeiten immer mal hier im Forum angemeldet online, fast jeden Tag - bisher hatte ich da ewig schon keine Probleme auf das Forum zuzugreifen.
- Bitte prüft euren Browser - gerade Cookie-Probleme gründen oft auf bestimmten Einstellungen im Browser oder Browserplugins, erstellt notfalls ein weiteres, aber sauberes Browsernutzerprofil um Probleme mit Einstellungen auszuschließen, deaktiviert einmal testhalber ALLE Plugins.
- Wenn ihr im Forum nicht rein kommt, notiert euch Fehlermeldungen, Uhrzeit und Seite die nicht geht.
- Testet ob diese Seite lädt: https://www.zetor-forum.de - wenn ja, ist der Server NICHT betroffen, sondern maximal das Forum als solches. Wenn das sein sollte, werden sich mit Angabe von Uhrzeit und Seitenlink auch Einträge in unseren Log-Dateien finden lassen, sofern es kein Browserseitiges Problem ist.
Ohne genauere Infos, kann ich da erst einmal nicht mehr machen, wenn wir hier Fehler finden und eingrenzen wollen, benötige ich mehr Infos dazu.
So eben mal geschaut - die letzten 365 Tage keine nennenswerten Serverausfälle:
Einzig am 18. Mai gab es mal eine sehr kurze Überlastung. Da war der
Server erreichbar, aber die Ladezeiten stiegen kurz mal stark an.
Aber auch da war der
Server nicht offline:
Und unser Monitoring von einer externen Seite aus auf das
Forum (also Erreichbarkeitsprüfung, alle 5 Minuten) , hat auch keine nennenswerten Ausfälle registriert:
