Frühaufsteher auf Wanderschaft

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
An alle Teichbesitzer: es beginnt wieder die Invasion der Bufo bufo"s (und die der Grasfrösche - bei mir quacken die ersten schon im Teich)

Gestern Abend durfte ich auf dem Heimweg schon wieder Krötenslalom fahren:oops: . Dieses Jahr ist die verwarzte Gesellschaft aber schon früh unterwegs

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frühaufsteher auf Wanderschaft

Hi Frank,


heißt das...................









der Frühling ist im Anmarsch?????:wunder

Kann man sich auf die Amphibien verlassen?????

Also unsere Frösche, wir hatten drei am Teich sind z.Zt. noch nicht aktiv, bzw. zurück..........
oder wir haben sie eben einfach nur noch nicht entdeckt.....:neinnein
 
AW: Frühaufsteher auf Wanderschaft

Dieses nette Pärchen hab ich heute Mittag beim Poppen erwischt.

Es handelt sich hier um Grasfrösche.
1024_3538366366303638.jpg


Gruß
Werner
 
AW: Frühaufsteher auf Wanderschaft

Hi Werner,

na bei dir is ja was los :lol und du nur zur rechten Zeit, am rechten Ort. :D
 
AW: Frühaufsteher auf Wanderschaft

Tja Matze

Man darf nur nicht blind am Teich vorbeistolzieren.:D
Vor 2 Jahren hatte ich sogar das Glück nen " Koi mit Reiter" aus dem Teich zu keschern. Mann das war ein Kampf bis dieser blinde Passagier wieder runter war. Irgendwo schwirren davon noch Bilder in diversen Foren rum. Mal sehn ob auch ich noch welche habe.

Gruß
Werner
Der nur selten ohne Digi im Garten ist.
 
AW: Frühaufsteher auf Wanderschaft

Hey Matze

Hab sie gerade wieder gefunden.;)

Wenn du so nen Killer im Teich hast, der einfach keine ab bekam, dann Mahlzeit!! Dieser Koi hat es aber überlebt und lebt Heute noch !!

fisch%20mit%20frosch04.jpg


fisch%20mit%20frosch01.jpg
 
AW: Frühaufsteher auf Wanderschaft

gröööööööööööööhl :lol da haut's mich weg Werner:D .... wobei ich aber nicht in des Koi Haut stecken möchte! (aua) :oops:
Sieht nach einem Platinum aus :schreck "sabber"
 
AW: Frühaufsteher auf Wanderschaft

Knoblauchkröte schrieb:
Gestern Abend durfte ich auf dem Heimweg schon wieder Krötenslalom fahren:oops: . Dieses Jahr sind ist die verwarzte Gesellschaft aber schon früh unterwegs

MfG Frank

Hi Frank,
warum fährst du Slalom?:oops: :D

Lg
herbi
 
AW: Frühaufsteher auf Wanderschaft

Hi Matze

Ne ist kein Platinum. Was genau ( da Nachzucht ) kann man nicht sagen.
Im Sonnenlicht erstrahlt er in einem hellen Blau ( oben ) und die Unterseite ist silberfarben. Im Wasser selbst sieht er einfach nur Schwarz aus.
Wäre der Fleck auf der Wange nicht, so könnte man sagen er ginge in etwa Richtung Shusui/ Asagi. Wie auch immer, nach der Froschattacke ist er sehr scheu geworden, und richtig gesehen hab ich ihn seit damals eigentlich nicht mehr. Der ist immer gleich weg !! Mal sehn, wenn er größer ist , dann wird er auch wieder weit ruhiger werden.

Gruß
Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten