Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling drumherum

Guten Morgen,

Wer kennt diese Pflanzen?

 
Hi Roland,

also das auf dem Uferwall ist eine Kuckuckslichtnelke die sich bei dir wohl auch aus der NG Saat entwickelt hat
Hatte da grad mal letzte Woche bei NG gefragt, weil ich nur diese auf dem Uferwall habe....

Gruß
Mario
 
Hi Roland,

das 2. ist wie schon geschrieben ne Kuckuckslichtnelke (Lychnis flos-cucoli)

das erste sollte irgendne Säckelblume (Ceanothus) sein

MfG Frank
 
bei mir haben wohl der Großteil der Orchis diesen Winter den Löffel abgegeben.

außer den schon weit ausgetrieben Bletilla japonica und Epipactis palustris ist von den anderen noch immer nicht das geringste auszumachen
 
Moin zusammen!

@isfugl Dein Asiagarten sieht ja herrlich aus! Hast du für uns noch eine Panorama-Aufnahme?

Ich hab heut auch noch paar kleine Blüten und ein ziemlich unscharfes Molchmännchen:


Wünsche allen schöne Pfingsten!
Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…