Frühling drumherum

Hi Anne,

noch schader ist eher das der Boga Marburg leider net mein eigener Garten ist:(
 
Es geht wieder los, mit dem Frühling :oki , kann man ja vielleicht sogar noch Bilder für den Wettbewerb finden :staun
oder müssen die neu sein ??
20170311_135658.jpg  20170323_105607.jpg  20170323_105628.jpg  20170323_105643.jpg  20170323_105723.jpg 
20170316_134817.jpg Leider ist nur ein einziger Märzenbecher übriggeblieben :heul, die Anderen waren wohl wieder Wühlmausfutter
 
Guten Morgen zusammen,

ich glaube, ich habe hier die Günselpest :argh

günsel.jpg 

Aber mal im Ernst. Erst dachte ich, dass das Tauwasser nach dem einen Mal, als wir Salz streuen mussten, in die Ecke gelaufen wäre. Wir hatten damals allerdings nur einen schmalen Pfad in der Mitte des Weges vom Eis befreit. Aber ich traue dem blöden Zeugs ja alles zu...
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, das der Günsel auf der andere Seite des Hauses auch fast nicht mehr vorhanden ist.
Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein kann?

Der Günsel ist immer eine beliebte Insektenweide.

Diesbezüglich sieht eh bei uns gerade ganz mau aus. Auf der Sonnenseite sind dicke Hummelköniginnen unterwegs, aber da blüht gerade nichts. Die Krokusse sind hin und die Osterglocken noch nicht so weit. Da gibt es bei mir immer eine Lücke. Auf was fliegen die Insekten denn bei Euch gerade so?
Vor dem Haus im Schatten sind Nieswurze usw. Da ist es den Insekten aber zu kalt...

Herzliche Grüße
Anja
 
Hi Anja,

Für Insekten wuchert bei mir immer irgendwo "Unkraut", halt auf freien Flächen wo gerade nix gemacht wird/eingepflanzt ist oder auch mal dazwischen. Aktuel blühen Vogelmiere, Veilchen (die pflanze ich immer an einem geeigneten Ort ein, wenn ich sie irgendwo rausmachen muss, z.B. im Vorgarten, der gerade komplett umgebaut wird, ansonsten lasse ich die sich hemmungslos vermehren.), Taubnessel und Nachbars Weide.
Außerdem habe ich noch diese blauen Waldanemonen, die Balkanversion der Buschwindröschen, Narzissen und ein bisschen Schachbrettblume. Schneeglöckchen und Krokusse sind "durch", die Beeren, Kräuter und Blumen brauchen noch, aber auf "Unkraut" ist Verlass in Sachen Insektenweide.
 
Moin Beate,

Taubnesseln und Vogelmiere blühen hier noch nicht. Wir haben Sandboden. Da hatte ich bisher mit Windröschen und Schachbrettblumen kein Glück. Die waren nach einem Frühjahr immer wieder verschwunden. Veilchen habe ich :D ... zwei Blüten. Der Rest ist auch schon wieder wech...

Ich glaube, ich hole nachher mal vorgetriebene Narzissen für nen Topf.

Herzliche Grüße
Anja
 
Toll!
Ich glaube, den Unterschied nennt man Süd-Nord-Gefälle ... :unsure

Herzliche Grüße
Anja
 
Ich glaube, den Unterschied nennt man Süd-Nord-Gefälle ... :unsure


Mmh bei uns heißt das nur Mandelblüte:nett
Wir sind hier schon etwas verwöhnt was das Klima angeht :smile

Gruss Patrick:cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten