Frühling drumherum

Ja das ist eine Schwanzmeise! Von denen gibt es ganze Rudel, die täglich in meinen Garten einfallen und rumspektakeln.... es sind sympathische und drollige kleine Gesellen!
Sie bilden manchmal auch Trupps mit anderen kleinen Meisen, zb mit den Haubenmeisen, Tannenmeisen usw, aber auch anderen Piepmätzen. Neulich hat sich ihnen ein wintergoldhähnchen angeschlossen. Mein Vogelbestimmungsbuch sagt, das sein durchaus üblich.

Lg ina
 
Frühling :wunder sieht eher aus als ob wir gleich wieder winter bekommen :heul
 
Bei uns sind die Schwanzmeisen eher im Winter zu sehen, bzw. zu hören. Dieses Jahr habe ich nicht eine Einzige gesehen. Aber jetzt weiß ich ja, wo sie sich rumtreiben...

Dafür haben wir hier dieses Jahr Stare ohne Ende.

Liebe Grüße
Anja
 
Ja im Spätwinter kommen sie zu uns und dann nisten sie sich hier ein:augenbraue. Vor einzwei Jahren habe mal ein Junges davon vor die linse bekommen. Finde auf die schnelle das bild nicht, hab es aber damals hier gepostet
 
die Hauptblüte der Magnolien ist nun durch und die Nachzügler wie " Yellow Bird" - hatte die ersten beiden Blüten auf, war aber den Nachmittag am Baggersee - " George Henry Kern" " Gold Star" und die wohl verkehrte "Lennei" kommen oder treiben Laub wie die M. macrophylla und die beiden M. sieboldii

IMG_1421.JPG  IMG_1426.JPG  IMG_1425.JPG  IMG_1429.JPG  IMG_1428.JPG  IMG_1431.JPG  IMG_1433.JPG  IMG_1432.JPG  IMG_1434.JPG  IMG_1430.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten