Frühling drumherum

Oh , auch ein Eierbaum!:lach
Aber die Bilder haste doch vom letzten Jahr reingeschummelt oder? Soweit ist doch der Frühling in Oberhavel auch noch nicht, dass die Sumpfdotterblumen und Rosenprimeln schon blühen:aengstlich

Lg ina
 
Moin, Moin,
Oh , auch ein Eierbaum!:lach
Aber die Bilder haste doch vom letzten Jahr reingeschummelt oder? Soweit ist doch der Frühling in Oberhavel auch noch nicht, dass die Sumpfdotterblumen und Rosenprimeln schon blühen:aengstlich

Lg ina
Ina, Du weißt doch, alle Jahre wieder :lala5 und der Eierbaum ist von diesem Jahr, ich werd' doch nicht schummeln!
Die Blumen sind in den letzten Tagen regelrecht rausgeschossen durch das schöne Wetter.
Also es ist so, wie es ist. :jaja
Liebe Grüße
 
Tzzzzzz. :baeh2....ich arbeite ja in OHV, da muss ich glatt beim Vorbeifahren mal in die Vorgärten schauen nach Sumpfdotterblumen!

Meine in HVL sind jedenfalls noch in keinster Weise zu sehen...:boese

Lg ina
 
N'abend zusammen!

Heute hat die Baumblüte im Havelland ihren Höhepunkt erreicht. Pfirsich, Blutpflaume und Kirsche blühen um die Wette. Nun sind auch die ersten Bergenien erblüht, die rosa sind immer etwas früher dran als die dunkelpinken.

20170414_102850.jpg  20170414_102927.jpg  20170414_111747.jpg  20170414_111846.jpg  20170414_115305.jpg  20170414_155836.jpg  20170414_160105.jpg 

In den Beeten war ich heute wieder fleißig am Putzen, aber fertig bin ich noch lange nicht. Deshalb noch kein Foto.Ausserdem musste die Folie im Pflanzenfilterteich geflickt werden, die ich selbst angesägt hatte. Ich konnte die Falte nicht glatt ziehen, von daher ist der Erfolg zweifelhaft. Morgen werde ich das noch alles wieder mit Steinen bedecken und den Wasserstand erhöhen, wenn alles gut geht, hält er dann das Wasser.

20170414_105153.jpg  20170414_105138.jpg 

Naja das letzte hätte eigentlich ins Teichthema gehört, aber ich wollte wegen dem einen Satz nicht alles zerpflücken. Und Frühling drumherum beinhaltet halt auch ne Menge Arbeit.

Schönen Abend und ein schönes Osterfest! :eimal:eiwunsch3:eitata

Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten