Frühling drumherum

Hallo ihr Lieben,

Jetzt sollen nochmal ein paar Nächte mit bis zu -4° kommen.


Viele Gruße,

Hi Robert,

und ich hoffte das es nächste Woche linksrheinisch nachts wärmer wird:oops:. ich will Di-Abend nach Hatzenport an die Mosel weil ich Mi - Fr die nächsten ca. 100km auf dem Moselcamino weiterlaufen will. Da muß Mann dann doch den ganz dicken Schlafsack in seinen Tourneo werfen:blauauge

PS: das Adventivplänzchen von deiner Seerose hat den Winter überlebt und fängt an im Foliengewächshaus neue Blätter zu schieben

MfG Frank
 
Hallo Frank,
da hast Du dir ja was schönes vorgenommen. :winter3

Freut mich, das mit der Seerose.

Bei deinen sehe ich noch keine Veränderung seit dem vorigen Jahr.

Bei uns ich jetzt für kommende Nacht wieder - 5°C angekündigt.

Habe gerade den Rosmarin wieder in Vlies eingepackt.

Viel Spass auf dem Camino.
 
Hi Robert,

bei meinen "Rosennymphen" im Teich ist auch noch kaum was sichtbar - nur hier und da ein kleines rotbraunes Unterwasserblättchen am Rhizom (ist bei mir immer die letzte wo der Austriieb beginnt, Nymphaea odorata schein kein Frühaufsteher zu sein:rofl)

das erste Seerosenblatt hat bei mit die Oberfläche erreicht, diesmal war es aber net wie sonst die " Joey Tomocik" (die wollte im Februar schon wieder hoch, dann wurds ihr aber doch noch mal zu kalt:rolleyes:), sondern die "Marliaceae Chromatella". Aber auch bei einigen der anderen sind noch frische zusammengerollte Blätter schon ziemlich hoch gekommen

IMG_6485.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
im Garten siehts erst mal so aus

die wilden Elfenkrokuse auf der Wiese sind soweit durch
Iris reticulata "Katherina Hodgkin" auch
Iris reticulata "Purpureus" hat erst angefangen
Schneeglöcken sind auch durch
die Iris missouriensis-Sämling treiben
Iris sibirica schiebt auch neues Laub
die letztjährige Absaat vonmeiner roten Iris louisiana-Hybride hat zum größten Teil die Kälte neulich überlebt - da hat mann zumindest schon mal etliche Feuchtbodenpflanzen mit denen man den 10cm Uferstreifen den ne fette Wühlmaus leergeschreddert hatte wieder zu bestücken
Arabis caucasica fängt an zu blühen
Iberis sempervirens fängt nach dem abfrieren der erst, schon Ende Januar offenen Blüten wider neu an
endlich gibts nach 4 Jahren an der bei Obi als "Haven Scent" gekauften Magnolie mal wieder Blütenknospen. Ich hoffe die erfrieren net nach dem öffenen damit man die eigentliche Sorte mal bestimmen kann
die ersten Gehölze zeigen Laubaustrieb

IMG_6476.JPG  IMG_6468.JPG  IMG_6469.JPG  IMG_6481.JPG  IMG_6482.JPG  IMG_6483.JPG  IMG_6484.JPG  IMG_6488.JPG  IMG_6489.JPG  IMG_6490.JPG  IMG_6491.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
von Müffelviolas hab ich bei mir auf der Wiese noch nix gesehn:D (die weißen blühen aber auch meißt erst ab April;))

MfG Frank
 
Hallo Anne.
Wie, jetzt schon? Das Bild gefällt mir, der Frühling lässt sich doch nicht mehr aufhalten - man siehts. Schandfleck bei mir (braune Rohre, Du weißt schon) wird über Ostern in grün gestrichen. Beste Frühlingsgrüße, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten