Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling drumherum

Hallo Silvio, das ist eine Lenzrose. Eine helleborus orientalis-Hybride mit gefüllten Blüten. Gibt es ab Januar in den vielfältigsten Blütenformen und - Farben in den Gartencentern. Da sind noch andere Bilder von Lenzrosen dabei.

lg Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Anne,

bei mir sind die Blüten der Kobushimagnolie, Sternmagnolie, "Merrill" und "Leonard Messel" nach Winter 3.0 nun fast alle hin - na gut, nach 2 Wochen blühen waren die eh fast durch. Ist laut Wetterfritzen ja auch mit fast 3,5 Grad unter dem Monatdurchschnitt mit einer der kältesten Aprils überhaupt seit beginn der Wetteraufzeichnung

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
nach Winter 3.0 nun alle hin
Frank, das sind die Bilder meiner Sternmagnolie. Letzte Nacht war es auch wieder frostig. Ich trau mich gar nicht, rauszugehen, um mir meine Magnolien anzusehen.
Im anderen Teil des Gartens steht noch eine Tulpenmagnolie -- da geh ich einfach nicht hin .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…