Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frühling drumherum

Zwei Bilder von gestern…



Ab und zu kam die Sonne raus.

Kann mir jemand sagen zu welcher Pflanze dieses Blatt gehört?



… habe es gefunden - glaube ich zumindest - es ist wohl eine Klette Arctium memorosum ?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Jetzt passt das Eintragdatum durch den Serverabsturz nicht, es war der 12 Februar, aber ich lasse doch deswegen nicht meine Fotos verschwinden.
Das Waren Schneeglöckchen, Winterling und eine Posthornschnecke, die sich trotz Eisschicht nicht von ihrem Job abhalten liess.
Diese Wochenende kann es auch noch mal frieren, Schneeglöckchen und Winterling blühen immer noch.

Viele Grüsse

Rüdiger

 
jaja, man merkt das es nun Frühling wird. Net nur Blumen und Büsche treiben, auch die Vögel piepen immer lauter.
Heute Mittag begann in der Nachbarschaft auch wieder der Gesang von ner Hochdruckputze,. Mal schauen wann die Prosecco-Lerchen und Balkon-Krakelen dazustoßen

MfG Frank
 
Frühling?
Hier kommt gerade der Frost... glaub das erste mal dieses Jahr. Angeblich die kommende Woche bis -10°C bei uns hier möglich. Brrr...
Oh das ist gut.
Dann sind die Vollfrostidas wieder auf dem Rückzug in den Pott. Bleibt nur zu hoffen das keiner vergessen wird. Hier versuchen auch alle Frühblüher mit Gewalt den Winter zu vertreiben. Leider keine Zeit für Bilder machen, Sturmschaden Beseitigung geht vor.
 
Hallo erstmal…

Der Frühling kommt mit Sicherheit. Aber es ist ja immerhin noch Februar. Bei uns sind fürdie nächsten Nächte -4°C vorhergesagt. Da muss ich die Hähne meiner Wassertanks wieder isolieren.
Hier ein paar Bilder.



Cornus mas

Märzenbecher

Lenzrose Heleborus xxx
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…