Frühling drumherum

Hi Robert,

gestern hab ich ne erste, etwas geschüzt stehende kleinblütige japanische Kirsche (wohl ne Prunus yedoensis) blühen sehen als ich gestern erste 14km zwecks "Trainigsbeginn" für die Langstrecke im Mai-Juni zu Fuß abgespult hab.

MfG Frank
 
Habe gestern die erste Hummelkönigin filmen können:

View: https://youtu.be/Co2_MShEDFE


Werde die Tage auch nochmal einen größeren Zusammenschnitt machen vom Garten. Leider (noch) ohne Teich.
Ich weiß nicht ob das dann auch hier hinpasst.

Jedenfalls engagiere ich mich auch aktiv für den Hummelschutz, sie sind für mich die wahren Frühlingsboten :)
 
Was machst du da ?
Hallo Totto, danke für dein Interesse,
Ich habe eine Bauanleitung für einen Hummelkasten erstellt mit Maßzeichnungen + Isometrischen Zeichnungen/3D-Ansichten und, unter tatkräftiger Mithilfe vom Admin des Hummelforums pollenhoeschen.de, online zur Verfügung gestellt.
Ich selbst stelle im eigenen Garten Hummelkästen auf und bestücke sie mit Nistmaterial, dekoriere sie für eine Selbstansiedlung (Mauseloch-Optik) und pflanze viele Hummelfreundliche bzw. generell Insektenfreundliche Pflanzen.
Außerdem gebe ich Interessierten Hilfestellungen/Tipps, im Internet gibt es auch viele Fehlinformationen bzw. eher ungeeignete Nisthilfen.

Ist jedenfalls wirklich eine schöne Sache :) Es steigert die eh schon vorhandene Freude im Frühjahr auf die Natur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Hummelkästen in den Wald bringen....mal schauen.
 
Hallo Hummelfreunde.
Ich habe dafür gesorgt, dass beim Klinkern unseres Hauses kleine Ritzen offen blieben - diese werden häufig von Hummeln genutzt. Noch effizienter wäre es, wenn man das Auto abschaffen würde oder Tempo 20kmh einführen würde. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hummelfreunde.
Ich habe dafür gesorgt, dass beim Klinkern unseres Hauses kleine Ritzen offen blieben - diese werden häufig von Hummeln genutzt. Noch effizienter wäre es, wenn man das Auto abschaffen würde oder Tempo 20kmh einführen würde. Willi
Noch effizienter wäre es gleich den Menschen abzuschaffen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten