Frühling im Moorbeet

AW: Frühling im Moorbeet

Ich schwöre, vor zwei Tagen waren die Knospen noch nicht da :shock :

Foto

Und ja, ich weiß, :oops ich hab das Beet immer noch nicht aufgeräumt. Aber man kommt einfach zu nichts...:engel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldrovanda vesiculosa

Hallo,

nun möchte ich hier mal mein Moorschüsselchen vorstellen. Die Pflanzen sollen alle winterfest sein! Ob ich das glauben soll :kopfkratz

Moorschüsselchen.jpg 
 
AW: Frühling im Moorbeet

Hi Conny,

die Schlauchpflanze kommt darin über den Winter, die Venusfliegenfalle wohl auch:D (bei Frost aber geschützt aufstellen). Jedoch gibt der Kapsonnentau ganz rechts und die Kannenpflanze ganz links den Löffel ab. Ersterer verträgt nur leichten Frost und stirbt daher im Bottich ab wenn der Torf zum Eisklumpen wird. Und die Nepenthes ist ne Tropenpflanze:box , es gibt zwar welche die im tropischen Hochgebirge wachsen, aber unter 10 Grad tagestemperaturen ist auch für diese tödlich. Auch brauchen sie eine konstant hohe Luftfeuchtigkeit und Schatten/Halbschatten (über 70%, die meisten wollen noch mehr:D ). Wenn es eine aus nem Gartencenter/Baumarkt ist ist es zwar ne einfach zu haltende Hybride, doch selbst die sind nix für ein Moorbeet/kübel im freien. (sind Pflanzen für geschlossene Orchideen/Carnivorenbecken/Tropenterrarien). Ist die Luftfeuchte zu gering sterben die Kannen ab und es werden keine mehr gebildet

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frühling im Moorbeet

Hallo Frank,

erstmal vielen Dank für die Infos :oki
Die sind alle vom Baumarkt. Wir konnten bei dem Preis nicht wiederstehen, da die Kinder mir schon lange in den Ohren lagen, dass sie so eine Venus-Fliegenfalle mal haben möchten :crazy
Und es ist so wie immer, jetzt muss ich mich kümmern, dass es allen gut geht :lach
 
AW: Frühling im Moorbeet

Also die Drosera Capensis kann evtl. über den Winter kommen, da gehört zwar auch ein Funken GLück dazu, und ein milder Winter, aber man kann es ja probieren...

Wie schon gesagt kannste das bei der Nepenthes Links knicken, die wird bald den Winter nicht schaffen. Im Somemr villt, aber die passt nicht zu den anderen Pflanzen...

Die anderne mögen totale Sonne und eine Nepenthes bekommt da schnell einen Sonnenbrand!

Greez,
Marco
 
AW: Frühling im Moorbeet

Hallo,

:wunder also ich finde es schön :oki
Und ein Moor darf doch gar nicht aufgeräumt sein :lach
 
AW: Frühling im Moorbeet

Also bei mir im Moorbeet sieht es nun so aus.
Foto
Bei mir gibt es nur Schlauchpflanzen und Venusfliegenfallen.
Bisher habe ich noch keine winterharten Droseras bei uns in den Baumärkten gefunden, vllt hat ja einer von euch Samen über die ich dann bei mir ins Beet streuen kann.



lg
 
AW: Frühling im Moorbeet

Ich glaube nicht das du winterharte drosera im Baumarkt finden wirst, werden eig. so gut wie nie dort angeboten...

Aber wieso schaust du nichtmal im Internet bei den Karnivorenshops nach?


Ich habe letzten Blattstecklinge von Drosera rotundifolia gemacht, habe jetzt 4-5 Pflanzen mehr, ich hoffe das sie alle noch wachsen und überleben ;)

Greez,
Marco
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten